Hallöchen,
am Donnerstag wird mir der böse Zahn gezogen und jetzt gerade krieg ich richtig fiese Zahnschmerzen.....
Darf ich Iborpfen nehmen? Paracetamol helfen mir leider nicht
Liebe Grüße
Martina
ibuprofen in der Stillzeit - oder was gegen Zahnschmerzen machen??
Hi,
Nein! Ibuprofen darf man soweit ich weiß, nicht nehmen. Kommt natürlich auf die Stärke an. Ich hab eine Woche Ibu nehmen müssen (stillen wäre tabu gewesen) und hab dann davon sogar noch ne Magenschleimhautentzündung bekommen. Also die Dinger sind richtig fies!
LG
Jenny
hallo,
also ich hab gg die nachwehen im kh ibuprofen (ibuhexal) bekommen und gg zahnschmerzen kann man ibuprofen 400(helfen supi) o paracetamol500 nehmen!
habe bis letzten freitag auch voll gestillt!
die im kh meinten ich kann beides nehmen bei schmerzen!!!!
lg ina+luca(32mon)+meggy(18tage)
Ja, okay, ich hatte Ibuprofen 800. Wie gesagt, es kommt wohl auf die Dosierung an, aber ich würde keine nehmen ohne mit dem Doc gesprochen zu haben!
LG
Jenny
Ja, im Krankenhaus hab ich auch welche bekommen. Da haben sie gesagt wenn man es nicht übertreibt, dann wäre es in Ordung!!
Wollte mich nur nochmal vergewissern..... Wieviel und wie oft und so...
NEIN!!!
ibuprofen ist ass sehr ähnlich und wirkt ebenso blutverdünnend!!!
nimmst du ibu, so kann es sein, dass der termin verschoben werden muss. paracetamol 500 darfst du bis zu 4 x tgl. nehmen.
alles gute
jani (zahnärztin)
ibu is ass
warum hab ich das dann gg die nachwehen bekommen obwohl ich auch wochenfluss hatte?und der is fast gar nicht mehr bltig gewesen, also nicht schlimmer geworden!!!
komisch....habe fast tgl ibu genommen auch während der ss, als es mir nicht gut ging und parac net geholfen hat....ibu durfte ich sogar bis zu 30.ssw nehmen!!!!
versteh ich net ganz!!!
ibu ist nicht ass, aber ebenfalls eine säureanilid. ja, leider hilft paracetamol bei einigen nicht. ibu ist zwar kein starkter thrombozytenaggregationshemmer wie ass, wirkt aber auch als solcher.
Doch, man darf IBUPROFEN während der Stillzeit nehmen.
Gute Besserung!
klar darfst du ibu auch in der stillzeit benutzen, aber bitte nicht vor ner zahnextraktion!!!!