Beikost unterwegs - Wie mach ich das?

Hallo, ich möchte demnächst Mittags mit Beikost anfangen, jetzt frage ich mich wie ich das mache wenn ich Mittags mal unterwegs bin?

Habt Ihr Tipps für mich?

Vielen Dank und liebe Grüße

Gabi

1

Hallo Gabi,

einfach die Beikost mitnehmen und alles dafür notwendige (Teller, Löffel, Lätzchen) mitnehmen. Wenn Du ein Gläschen gibst, dann gibt es fast überall die Möglichkeit dieses in einer MIkrowelle warm zu machen. Und auch selbstgekochtes läßt sich dort warmmachen.
Und wenn wirklich mal keine Mikrowelle da ist, ich kenne viele, die geben so ein Mittagsgläschen auch mal kalt. Das geht auch und schmeckt vielen Kindern sogar besser.

Also keine Hemmungen, einfach mal ausprobieren.

LG
Steffi

2

Hallo Gabi,

ich hab mich immer in ein Cafe oder Restaurant gesetzt und selbst was getrunken. Das Servicepersonal ist eigendlich immer sehr hilfbereit und hat mir das Gläschen warm gemacht.

Alles Gute und viel Spaß beim Beikoststart

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

3

Ich hab die Gläsche einfach kalt gefüttert. Die sind eh vorgekocht und sollen nur erwärmt werden. Vor allem im Sommer oder wenn sie zahnen mögen sie es eh kühl.

4

Bist du denn mittags so oft unterwegs?

Emma ist 9 1/2 Monate alt aber ich schau immer dass ich Mittag zuhause bin...
Zumal sie nicht richtig isst wenn ringsum was los ist....
Sie hat noch nie "unterwegs" gegessen.

lg
Lucie

5

Nein, nicht wirklich. Ich richte es mir meist so ein das wir mittags daheim sind.

Aber wenn's doch mal vorkommt...

6

Huhu,

ich habe das so gemacht, dass ich (wenn es eine Ausnahme war) einfach die Mahlzeiten umgestellt habe. Ich habe mittags noch einmal gestillt, und erst am Nachmittag das Gläschen gegeben. Später dann, als Julian auch GOB bekommen hat, habe ich den GOB und das Mittagsgläschen ausgetauscht, denn den GOB aus dem Gläschen kann man ja kalt geben. Zuhause habe ich den GOB immer selbst angerührt, aber wenn ich unterwegs war, hatte ich Gläschen.

Wenn das nicht immer komplett durcheinander geht, dann kann man das schon mal machen.

LG

Hanna