Mann gibt Baby Butterkeks!?!?

Hallo ihr Lieben,

wie findet ihr denn das?

Unser Kleiner ist etwas über sechs Monate alt und wird noch voll gestillt. Als ich kurz bei meiner Nachbarin, drückte mein Mann unserem Sohnemann einen Butterkeks in die Hand. Junior fand das toll und hat ihn zu einem Drittel aufgelutscht.

Mein Mann versteht nicht, warum ich mich darüber aufrege, es sei doch nicht so wild #augen

Sagt mir mal, wie ihr das findet und wie ihr darauf reagieren würdet.

Vielen Dank und liebe Grüße #blume

hexe

1

Hallo Hexe!

Ist dein kleiner Allergiegefährdet?

Falls ja, darfst du deinen Aufstanf fortführen.
Falls nicht, ... mein Gott, nicht so schlimm. Schimpf deinen Mann aus, weil es Butterkekse waren und stell für´s nächste mal Babykekse bereit.

Meine Kleine (6 Monate) bekommt auch hin und wieder mal Babyzwieback, Babykeks oder ne scheibe Weißbrot.
Butterkeks ist nicht schön, aber nicht tragisch!

LG
Back

2

Nein, allergiegefährdet ist er zum Glück nicht.

Mich regt eigentlich mehr auf, dass ich mir Gedanken mache, wie und was ich meinem Kind als Beikost gebe und er geht hin und gibt ihm so einen doofen Keks.

Morgen gehe ich los und kaufe was, was für Babies geeignet ist #cool

Liebe Grüße,

hexe

6

Naja,

ob jetzt Babykekse oder Butterkekse - da tut sich aber nix, weil in beiden recht viel Zucker drin ist.

LG Susan

3

Hallo,

ich kann deine Aufregung nicht verstehen. Es waren ja nicht 20 sondern nur einer!

Das nächste Mal: Babykekse. Knabbert meine Maus auch immer mal dran rum #freu

lg

4

Hallo Hexe,

hast Du grundsätzlich was dagegen das er außer Stillen was bekommt, oder weil Dein Mann eigenmächtig gehandelt hat und dann auch noch Butterkeks.

Zumindest die Aktion mit dem Butterkeks fände ich nicht prickelnd. Schon gar nicht wenn er außer MuMi noch nichts anderes bekommen hat. Aber wenn es Deinem Sohnemann gefallen hat, wird es wohl langsam Zeit für die erste Beikost. Mein Tim (habe ihn bis zum 8. Monat gestillt) hat immer total gehechelt wenn wir gegessen haben und da hat er dann auch was bekommen.

Ich würde Deinem Mann nochmal erklären, warum das nicht toll fandest. Und beim nächsten Mal soll er Dich fragen oder ihr einigt EUch auf Dinkelstange.

Liebe Grüße
Nicole mit Tim 11.11.2006

5

Wusste dein Mann denn nicht wie dein Plan betreffend Ernährung ist?
Ihr solltet natürlich solche Sachen absprechen bevor es wieder zu solchen Problemen kommt. Manchmal erscheint uns einiges völlig geklärt, aber es ist nicht allen beteiligeten so eindeutig klar.

Ich versuche immer alle Entscheidungen mit meinem Mann zu treffen und sie dann den Großeltern mitzuteilen, bevor es zu Missverständnissen kommt.

LG Melanie mit #blume 16 Mon und #klee ET-13