Hallo,
unsere Maus ist jetzt in der 9 Woche und hat ständig Hunger
Wenn ich Glück habe, schaffe ich einen 2,5 Stunden Abstand, aber meistens will sie alle 2 Stunden ihr Fläschchen. Dies ist erst seit einigen Tagen so schlimm, doch den 8 Wochen Schub haben wir hinter uns (sehr anstrengend).
Ich gebe ihr von BEBA das Sensitive und überlege ob es jetzt schon sinnvoll ist, auf die 1er Milch von BEBA umzustellen. Oder gar ganz die Marke wechseln die "satter" macht?
Was meint ihr? Ist es noch zu früh? Ich bin den ganzen Tag nur am Fläschchen machen. Nachts ist es witzigerweise ok. Wenn sie ihre letzte Flasche +/- 23:30 Uhr bekommt, dann schläft sie 4-5 Stunden durch
Am Anfang hatten wir ziemlich viele Pupse zu bekämpfen daher habe ich schon "Angst" vor der Umstellung auf die 1er ...
Wie war das bei euch? Ich hoffe, dass sich so langsam der Magen/Darm Trakt eingependelt hat und es nicht mehr so viel ausmacht ...
Danke für eure Antworten / Erfahrungen
Dani & Lena Sophie *22.07.2007
Wann Umstellung auf 1er? Marke behalten oder wechseln?
... ach ja. Sie trinkt auch unregelmäßige Mengen. Mal 75ml, mal 100ml oder mal die ganze Flasche von 135ml. Anzahl der Fläschen komme ich auf 7-8. Ihr Gewicht ist 4.540g und 58 cm groß. Wenn man den Faustwert von 1/6 des Gewichtes nimmt, kommt sie schon auf ihre Trinkmenge ... Mir geht´s ja nicht um die Menge, sondern wie kann ich den Abstand länger gestalten und die Fläschchen Anzahl minimieren?
Letzte Woche hat sie sogar 200ml getrunken, da musste ich noch nach machen, war zuviel, nach 30 min. hat sie mir ca. 20ml um die Ohren gekotzt
Ich verstehe da irgendwie gar nichts mehr - so gar keine Regelmäßigkeit ...
wir geben BEBA h.a.start pre seit Geburt.
Hatte gestern Ernährungsinfoabend bei KIA, wo auch gesagt wurde, dass so lange es geht die pre genommen werden sollte, da keine Überfütterung möglich.
Die SENSITIVE wäre auch nur was aufm markt,was laut den Bestandteilen nicht nötig ist...
Paula ist jetzt 13Wochen, trinkt pro mahlzeit 160ml im Schnitt, manchmal auch 200ml. Es sind dann 5-6Mahlzeiten am Tag.
Probiere es mal mit der 1er, zumindest mal die Flasche vor der Nacht,da diese schon etwassättigender ist. Ansonsten eben mehrere am Tag.
Paula schläft derzeit von 21Uhr bis 3.30Uhr, danach nur 3 Stunden bis zur nächsten
Ich denke die blähungen hängt mit der Darmtätigkeit zusammen,was sich erst einspielen muß. Besser ists auch die Milch zu rühren statt zu schütteln wg der Bläschenbildung schon in der Flasche!!!
Ansonsten sollen Fluortabletten allgemein blähen.
Hallo Wenke,
glaube, ich sollte auch mal zu so nem Ernährungsgespräch gehen, bietet ein KiArzt von uns auch an.
Was meinst Du damit "Sensitive wäre nur auf dem Markt ..." - so nach dem Motto: braucht die Welt nicht?
Also wir hatten erst das PreStart von BEBA ausprobiert, da hatte sie so doll Bauchweh das wir gesagt haben, so wenig wie möglich Laktose etc. und seitdem sie BEBA Sensitive nimmt, ist es viel besser geworden. In jedes Fläschen mache ich noch 10 SabSimplex Tropfen, so sind die Luftbläschen vom schüttel schon weg und anstatt Wasser nehme ich Fenchel-Kümmel-Anis Tee.
Ich werde es jetzt über´s WE einfach versuchen, tagsüber mal 2-3 Flaschen mit der 1er umzustellen. Entweder sie verträgt es oder ich mach halt nur Fläschchen den ganzen Tag
Danke für deine Antwort & viele Grüße
Dani
sensitiv meinte die ernährungsberaterin ist nicht anders als das pre und hilft nicht wirklich bei magen-darm bzw blähung - eben bei dem was auf der verpackung steht.
genau, es ist auf markt,macht aber kein unterschied zu pre
Hallo Dani,
bei uns war es so: Habe nur 2 Wochen voll gestillt, danach habe ich abgepumpt und Aptamil HA Pre gefüttert. Meine Hebi meinte als ich dann ganz aufs Fläschchen umgestiegen bin, es wäre das beste wenn ich auf die 1er Milch umsteige. Habe dann auch Aptamil genommen. Bin dann bei der 2er Milch auf Hipp umgestiegen, die sie auch super vertragen hat.
Mir fällt noch ein, das die Pre Milch nach Bedarf gegeben wird, wie beim Stillen halt.
Liebe Grüße
Katrin und Marie (die mittlerweile keine Milchnahrung mehr mag )
Hallo Kajsa,
bei mir waren´s auch nur 2,5 Wochen, da ich nicht genug Milch hatte mussten wir komplett auf Flasche umstellen (beides hat sie nicht vertragen).
Am Anfang war es mit den Abständen besser nur seit gut 10 Tagen hält sie es manchmal keine 2 Stunden aus (z.B. 12:30 Flasche bis 12:45 und dann schon wieder um 14:20 oder so.). Bin ja froh das sie guten Hunger hat, aber wenn man schon den "Fläschchenvorteil" hat, möchte ich nicht nur in der Küche stehen und Flasche machen. Vor allem kippe ich manchmal die Hälfte weg weil sie nur einen Snack möchte und das mal aufgerechnet ...
Ich starte ab morgen mal den Versuch, tagsüber 2-3 Flaschen auf 1er umzustellen und mal sehen wie sie das so verträgt. Schlimmer wie die Pupse am Anfang kann es nicht werden.
Wenn man wüsste welche der vielen Milchhersteller man nehmen sollte? Irgendwie trau ich mich nicht zu wechseln, da ich denke, Start und 1er sind von der Zusammensetzung ähnlich. Andererseits habe ich heute mal in der Drogerie BEBA und Aptamil verglichen und da hat Aptamil bei Laktose weniger ... was ja wohl besser ist ...
Warum mag denn deine Maus keine Milchnahrung mehr?
LG Dani
Hallo Dani,
frag meine Maus mal... Keine Ahnung warum sie ihre Milch nicht mehr mochte. Sie hat sich einfach von einen Tag auf den anderen selbst "abgestillt". Sie hat immer zum ins Bett gehen ihre Milchflasche bekommen, hat sie immer super genossen und ist dabei schön müde geworden und konnte schnell einschlafen. Eines Abends hat sie die Flasche wieder ausgespuckt und wollte nicht trinken... Dachte erst es wäre etwas mit der Milch, dem Nuckel oder so weil ich nie auf den Gedanken gekommen wäre das sie einfach nicht mehr will. Nächster Abend das gleiche, und das Problem war wir hatten keine Alternative zum "Abendbrot" weil sie kein Brot essen möchte. Habe dann ein paar Tage rumprobiert und habe dann nen Brei gefunden den sie jetzt Abends ißt. Damit kommen wir prima zurecht. Ein Glück
Seitdem schläft Marie auch besser, und ich muss nachts nicht mehr raus zumindest nicht wegen Hunger. Im Moment kommen 3 Zähne und sie ist sehr schlecht drauf
Nochmal zu Deinen Fläschchen: Wenn Du mit dem Beba gut zurecht kommst, nimm das doch weiter. Ich habe nur schon öfters gehört dass manche Babys mit der 1er Milch so Probleme hatten weil die Nahrung so dick ist. Weiß aber nicht ob das stimmt. Ich war mit unserem Aptamil total zufrieden, nie irgendwelche Probleme damit gehabt.
Wünsche Dir alles Liebe
Katrin