hallo mädels!
ich bräuchte mal ganz dringend hilfe...
ich habe seit montag nachmittag magen-darm grippe. ich war auch montag abend im kkh und habe iene infusion bekommen, durfte aber wieder nach hause, um mich um meine tochter zu kümmern. nachdem ich aber seit montag morgen bis gestern nacht nichts mehr essen konnte, habe ich jetzt kaum noch milch!!!
meine maus legt an und nach 2 schlucken kommt nichts mehr und sie weint ganz fürchterlich.
gestern nacht habe ich wieder etwas essen können und habe mir auch einen still-tee gemacht. jetzt weiß ich aber nicht mehr weiter, was kann ich denn noch machen? ich werde mir nochmal eine tasse tee aufbrühen, aber davon darf man ja nur 0,5l am tag trinken.
klar werde ich ihr die flasche geben, bevor sie hungert (bisher nimmt sie sie nicht an) und ich werde ihr jetzt 3 mal am tag brei geben, aber so schnell wollte ich doch noch nicht abstillen....
ich wäre für jegliche hilfe dankbar, wir sind alle total fertig hier!!
lg, siiri!
seit montag magen-darm grippe und kaum noch mumi
Hallo!
Mir ging es mal genauso als mein Sohn ca. 12 Monate alt war. Er hat zu der Zeit noch sehr häufig bei mir getrunken.
Aber - im Gegensatz zu Deiner Tochter - hat er die Flasche verweigert und lieber gehungert... Also habe ich mich mit ihm ins Bett oder auf´s Sofa gelegt und gestillt, gestillt, gestillt. Ein paar Tage lang war es stündlich. Dafür hatte ich dann aber ganz schnell wieder richtig viel Milch und André wurde noch lange gestillt.
LG Silvia
nee, die flasche nimmt sie ja auch nicht, aber sie weigert sich halt an der brust zu saugen, wenn nichts kommt. sie heult dann nur...
ich werd mich jetzt nochmal hinlegen, mir ist ganz schwindelig und maus schläft gerade!!
danke für den zuspruch...
Oft anlegen, versuchen was zu Essen, aber ganz wichtig...viel viel trinken. Kannst auch Karamalz trinkten wenns dein Magen zu lässt...das wirkt auch Milchbildend. Stilltee darst so ca. 4 Tassen am Tag trinken.
Wenn du was von Heilsteinen hälst kannst dir nen blauen Calcedon besorgen...der regt auch den Milchfluss an.
Lg Steffi * Kilian
danke für den tipp. ich werd mal ein malzbier versuchen (wenn ich's bekomme... gibt's das in belgien??) aber ob das drine bleibt???
erst mal leg ich mich jetzt hin, das soll ja auch helfen und die kleine schläft auch gerade.
danke...
Ui gute frage...kann ich dir nicht sagen ob dus bei dir bekommst.
Wär sicher gut für dich...das hat nämlich einige Kalorien...ansonsten geht auch alkoholfreies Bier...das wirkt auch Milchbildend.
Lg und gute besserung.