hallo,
sorry für fehler und kurz angebunden sein meine maus ist gerade auf dem arm ....
Emma ist jetzt 19,5 wochen und ich frage mich ob ich schon zufüttern soll
Problem ist folgendes, die maus verweigert jegliche Flasche und ist absoluter "brustfetischist"
Mama die also vollkommen unabkömmlich ist bei mini, muss allerdings ein Häusle renovieren und umziehen
Jetzt Überlege ich ob ich es vielleicht schaffe ihr beikost schmackhaft zu machen ..... wobei es erstmal ja nicht als "mahlzeit" reichen wird.
Was meint ihr denn? zu früh ? oder klappt das?
LG,
Patrix
stillmami´s ab wann habt ihr zugefüttert ??
Ob das klappt oder nicht hängt von deinem Kind ab.
Bei manchen kann man sich auf den Kopf stellen, die nehmen auch keine Beikost - gerade Stillkinder :o)
Meiner ist jetzt 7 Monate, ich habe mit 6 Monaten angefangen, aber große Mengen isst er immer noch nicht, die Flasche nimmt er auch nicht, ich bin und bleibe unabkömmlich. Was soll`s - die babyzeit ist sooooo kurz im Vergleich zum restlichen Leben!
Ich würde mir das mit dem frühen zufüttern gut überlegen. Dein Kind ist noch keine 5 Monate und der Darm stellt sich unter Umständen gerade erst um.
LG
KAti
Hallo,
meine Kleine ist am Dienstag 6 Monate alt geworden. Den Sonntag davor haben wir mit Pastinake angefangen. Heute hat sie angefangen zu meckern, als ihre Portion (etwa ein Drittel Glas) leer war. Jetzt muss ich wohl schon auf ein halbes Glas umsteigen. Sie liebt es vom Löffel zu essen Ich bin von Anfang an zwei Tage in der Woche arbeiten gegangen. Sie hat auch die Flasche nicht genommen. Das waren zwei (für mich) unruhige Tage und dann ging es. Jetzt trinkt sie abgepumpte Muttermilch aus der Flasche, ansonsten aus der Brust und ist Brei. Mit der Flasche muss man einfach durchhalten. Mein Trick dabei war: erst Brust geben und schnell rausziehen und dann die Flasche rein Ab da hat sie die Flasche akzeptiert.
Viel Glück!
LG
Nadine mit Finja *18.03.07
Hallo
Meine Kleine wollte erst mit 12 Monaten IRGENDETWAS anderes annehmen ausser Brust UND glaube mir, wir haben es ausdauernd probiert.
Mittlerweile wissen wir, dass Ihr Darm nicht so weit war und Sie genau richtig reagiert hat (ansonsten hätte es einige Probleme geben können - gerade mit Allergien/Unverträglichkeiten).
Wir haben daher den Schluss gezogen auch beim "nächsten Kind aufs Kind zu hören"...sprich: Wenn Emma noch nicht will würde ICH nicht zufüttern...
Liebe Grüße und einen guten Weg Euch
Stephi