Huhu zusammen,
ich weiss zwar das die Tücher auch Spucktücher genannt werden... Aber wars das
Für was verwendet ihr diese noch her?
LG Babs(30.ssw)
Für was sind Mulltücher gut?
Wenn die lütten spucken oder sabbern - und das tun die eigentlich ständig...
Wenn ich Judith auf dem Arm oder auf dem Schoss hab, hab ich immer ein SPucktuch zwischen ihrem Kopf und meinem Pulli - sonst würd ich mich entweder 150 mal am tag umziehen oder ewig mit Sabber oder Milchflecken am Pulli rumlaufen... Allerdings hab ich trotzdem ständig Flecken auf dem Pulli, weil ich das TUch manchmal halt doch vergesse...
Aber die sind verdammt praktisch - da sollte man genug von da haben
Ausserdem spielt Judith da sehr gerne mit...
LG
Frauke
Hallo!
Ehrlich gesagt...keine Ahnung.
Vor der Geburt meines Sohnes hab ich mir einen Stapel davon gekauft...aber fast nie gebraucht.
Nee, jetzt fällt mir noch was ein. Als mein Sohn einen Stillstreik hatte u.a. weil alles andere um ihn herum interessanter war, habe ich so ein Tuch unter meinen BH geklemmt und sein Köpfchen leicht abgedeckt. So konnte er sich besser auf´s stillen konzentrieren.
LG Silvia
Ahh ok danke shcööön
Hallo Babs!
Also ... ich habe Mullwindeln für folgendes gebraucht ...
Als die Kleine geboren war, hab ich ihr immer eins unter den Kopf gelegt für den Fall, dass sie spuckt.
Anfangs habe ich morgens nur ne "Katzenwäsche" gemacht und da sind die super zum abtrocknen.
Zu Beginn der Stillzeit, hatte ich so viel Milch, die kam während die Kleine an der einen Brust hing, aus der der anderen geschossen (nicht getropft) -> Mulltuch davor gelegt, fertig.
Eine Zeitlang hatte meine Kleine immer eine Mullwindel zum kuscheln, hat sie sich aber irgendwie wieder abgewöhnt.
In der Zeit, wo sie teilweise Fläschchen bekam, habe ich immer ein Tuch über die Schulter legen müssen, weil oft ein kleiner Schwall Milch wieder rauskam.
Jetzt, wo Madame zahnt und sabbert wie verrückt, habe ich immer eine an den Hosenbund geklemmt oder über die schulter geschwungen, damit ich sie fix zur Hand habe.
Und später, wenn die Babyzeit für die Dinger abgelaufen ist, eignen sie sich hervorragend zum putzen glänzender Flächen. (Waschbecken, Wannenrand und Spiegel)
Leg dir ein paar zu. Erst mal wenige, wenn du mehr brauchst, kannst du dir ja auch noch welche besorgen.
LG und eine tolle Geburt!
Back
Mulltücher heißen auch Mullwindeln und werden zum wickeln, als Windel benutzt.
ansonsten eben auch als
Spucktuch, Kopfkissen, Schnuffeltuch...
Ich habe 2Kids
ca 40-50 Tücher und es reicht irgendwie trotzdem nicht immer
Hallo,
also wie schon geschrieben wurde, als Spucktuch bei/nach dem Stillen, wenn mal ein kleiner Schwall Milch wieder kommt.
Ich leg auch immer eins beim Stillen unter den Schnabel vom Kleinen, da er manchmal gern kleckert und ich nicht ewig BH's wechseln will
Ansonsten auch fürs Bett als Schutz, ist schneller gewechselt als ein Kissenbezug und wer hat schon einen Schrank voll Kissenbezüge?
Bei meinem ältesten Sohn hatte ich nicht so viele Spucktücher, obwohl ich sie gebraucht hätte, als der anfing zu zahnen, der war so dermaßen am sabbeln, den hab ich fast den ganzen Tag umgezogen und Lätzchen gewechselt. Das passiert mir heute nicht mehr. Auch nachher beim Beikost-Start find ich sie praktischer, da so ein Lätzchen ja doch etwas zu klein ist m.E. und ich die sowieso nicht mag :-P
Der kleine Schnabel hat auch meist im Bett einen Zipfel vom Spucktuch in der Hand, wenn er sein Schmusetuch nicht hat. Vielleicht wird er ein kleiner Linus? *gg*
Ich hatte mir vor ein paar Wochen auch über 3 .. 2 .. 1 .. meins Mulltücher gekauft, in 40x40, die sind auch prima für unters Köpfchen zu legen und eine prima Qualität, wenn du magst kann ich dir den Verkäufer sagen.
LG
Nicole
Dominik (6 Jahre)
Moritz + Jonas (5 Jahre)
Cedric (11 Wochen)