Hey Mamis ;)
Habe eine ganz wichtige Frage und zwar ist meine Kleine seit Dienstag drei Wochen alt...kann leider nicht stillen aus gesundheitlichen Gründen...gebe der kleinen Baby Nestle Beba ist eine Pre-Nahrung...stimmt es das sie soviel essen kann wie sie möchte und dabei nicht auseinandergeht?
Habe ihr alle drei Stunden immer was gegeben meistens trinkt sie 135 ml...aber seit zwei Tagen kommt sie meistens schon nach 2-2 1/2 Stunden...
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
Würde mich seeehhr über Antworten freuen.
Alle wieviel Stunden kann ich meinem Baby Nestle Beba Pre geben
Hallo,
ich hab zwar mit Fläschchen keine Erfahrung, aber mich damals trotzdem kundig gemacht. Es ist definitiv so, dass Du Pre-Milch so oft füttern kannst, wie Du möchtest.
Ab der 1-Milch sind dann Kohlenhydrate beigemischt, damit die Milch mehr sättigt. Ab dem Zeitpunkt darfst Du dann nur noch nach Plan füttern (der auf der Verpackung steht).
lg
Bettina
Ist so auch nicht ganz richtig.
Bis zu einer bestimmten Trinkmenge kann man ruhig nach Bedarf füttern.
Die Angaben auf der Verpackung sind nur Richtwerte die von Baby zu Baby natürlich unterschiedlich sind.
Chantal hat von Anfang an anders getrunken als auf der Verpackung angegeben.
Oder was machst du wenn das Baby grad nen Schub durchmacht und statt 4 Flaschen/Tag a 190ml auf einmal 6 Flaschen trinkt??
Von hinauszögern oder mit Tee hinhalten halte ich nichts. Wenn ich Hunger habe will ich ja auch kein Wasser trinken sondern was essen.
Liebe Grüsse
Carmen und Chantal * 27.02.07
Hallo sarabi,
du kannst die Premilch sooft füttern,wie deine Maus möchte.Du mußt auch nicht auf 1 oder andere wechseln.Du kannst die Premilch bis zur Zufütterung und länger verwenden.Das habe ich in einer Infobroschüre von meiner KK (TKK) gelesen.
L.G krake
Hallo,
also ich hab auch gesagt bekommen das sie sie viel trinken kann wie sie will...
sie würden auch nicht deswegen "auseinander gehen "
aber dazu muss ich sagen das meine Maus (10Wochen) schon ein wenig dick ist (Speckfalten am Hals usw.)
ich füttere Humana Pre.
Aber ich denke das macht nix, sie müssen ja zu legen....
zum Abstand muss ich sagen haben die mir im KH erzählt ich solle nicht zu kurze Abstände haben, da wenn neue Milch auf alte getrunken wird ews zu Blähungen und Bauchweh kommen kann...
Manche sagen das wären Ammenmärchen, aber seit dem ich sie auf wenigstens 2 Std hin halte sind die Koliken etwas besser...
lg
carmen
von der PRE soviel das Kind möchte,da man es damit nicht überfüttern kann oder es eben " dick" macht wie die Folgemilch gr 3 usw...
Geben seit Geburt BEBA h.a start pre, so oft sie will...
Meist trinkt sie tags pro Mahlzeit 160-200ml
...Ansonsten dann mal abends ne mit 1er Folgemilch wenn Kind nicht mehr satt wird
Hallo!
Ich kann mich den anderen nur anschließen: Pre kannst Du ganz nach Bedarf füttern!
Das Deine Maus plötzlich öfter/mehr Hunger hat ist übrigens ganz normal. Die Kleinen durchlaufen alle paar Wochen einen Wachstumsschub (nähere Infos gibt's hier: http://www.hallo-eltern.de/m_baby/wachstumsschub2.htm; der erste Schub fehlt leider, der ist glaub ich mit ca. 5 Wochen...) und während dieser Phasen wollen sie dann plötzlich ständig trinken. Manche Mütter haben dann den Eindruck, dass die Pre-Milch das Baby nicht mehr satt macht und wechseln zur 1er...aber im Normalfall pendelt sich das nach ein paar Tagen wieder ein und der Spuk ist genauso plötzlich vorbei, wie er gekommen ist.
Im Idealfall kann man also im ganzen ersten Jahr bei der Pre bleiben; sie ist halt der Mumi einfach am ähnlichsten.
LG,
darkblue + sarah (*7.10.06)