Hallo ihr Lieben,
ich hab mich heute mit meinem Schatz unterhalten welche Gläschen wir später kaufen wenn wir mal mit der Beikost anfangen.
Leider sind wir da auf keinen Nenner gekommen.
HIPP kommt uns irgendwie am Sichersten vor seit wir mal ne Doku über Klaus Hipp und die Produktion gesehen haben, ist aber verdammt teuer im Gegensatz zu anderen.
Im dm hab ich gesehen dass die jetzt sogar anfangen von der Hausmarke Babynahrung zu verkaufen. Dann gibts ja noch Bebevita, Alete usw.
Welche nehmt ihr? Gibt es Testberichte welche Babynahrung am Besten ist?
Oder kann ich dann einfach irgendeine nehmen und die sind alle gut und getestet?
lg
Nici + Liara Jolin (4 Monate) + Domi (5)
Welche Gläschenmarke?
Hi !
ich nehme jede sorte an gläschen nur ist mir jetzt aufgefallen das bebevita von dm (12monate) nicht so fast ist wie von hipp und alete. am anfang hab ich alles querbeet genommen und meine kleine ist wohl auf. hipp hat andere sachen als alete und bebevita hat nicht soviel auswahl wie die anderen. ansonsten sind heute alles marken gut aber am besten selber kochen ( hab ich nicht oft gemacht da auf dauer zu teuer) !!!
mfg nilli
Hallo,
bei uns gibt es Hipp und damit ist unser Kleiner sehr zufrieden. Allerdings bin ich der Meinung, das bestimmt alle Marken gut sind, nur nicht jedes Baby verträgt alles.
Lg Nicole
testberichte bzw getestete gläschchen kannst du in jahrbuch für kleinkinder nachlesen
Hallo Nici !
Du musst gar keine Gläschen kaufen - koch doch einfach selber, ist billiger und schmeckt wesentlich besser.
Außerdem kann mir keiner erzählen, daß in den Gläschen noch irgendwelche wertvollen Inhaltsstoffe drin sind ! Sie stehen wochenlang im Regal, ungekühlt und nicht lichtgeschützt, da lebt nichts mehr ...
Falls Du doch auf Gläschen zurückgreifen möchtest, ist glaube ich die Marke völlig egal. Sie werden alle ständig getestet und der Geschmack ist bei fast allen gleich.
Liebe Grüße,
Katrin, die fast nur selbst gekocht hat (unterwegs habe ich wenn es nicht anders ging mal auf "Fertigfraß" zurückgegriffen), mit Emilia-Sofie (bald 3 Jahre) und Nevio (bald 13 Monate)
Hi!
Ich kaufe nur Gläschen ohne Salz - nicht salzarm - ( auf Anraten meiner KiÄ ), denn das soll noch nicht so gut für die Kleinen ( bis ca. 8/9 Monate ) sein. Bisher bin ich mit Babydream ( Rossmann ) gut gefahren, neuerdings gibt es aber auch von Hipp salzfreie Gläschen. Mein Gourmet hat nun etwas mehr Abwechslung!
Achte mal drauf: sobald Fleisch in den Gläsern ist, wird bei den meisten Herstellern Speisesalz zugesetzt! Qualitativ müssen alle Babynahrungen einen bestimmten Standard erfüllen, also sollte die Marke egal sein....
LG von Steffi mit Nils *17.03.2007 und Nr.2 ( 17. SSW )