fürs Abendfläschen wecken???

hallo, unser 4 monate alter Sohn bekommt sein Fläschchen im +- 4 Stunden-Rhythmus (nachts schläft er von 21:00 - 6:00). 1 Stunde nach und ungefähr 1Stunde vor dem Essen schläft er ein. Tagsüber ist das auch kein Problem, nur abends schläft er oft gegen 19:00 ein, obwohl er gegen 20:30 sein Fläschchen bekommen soll. Bis jetzt haben wir ihn immer geweckt, weil er danach problemlos wieder eingeschlafen ist. Letzte Nacht haben wir versucht ihn schlafen zu lassen. Gegen 0:00 ist er aufgewacht und bekam sein "Abendfläschen" (das letzte bekam er gegen 16:15!!) und schlief gleich wieder ein. Ab 4 Uhr heute morgen kam er im 1/2 Stunden Takt, verlangte jedoch nur nach dem Schnuller. Was würdet ihr uns raten? Bei festen Mahlzeiten zu bleiben oder uns nach seinem Schlaf zu richten? Welche Zeit ist angemessen fürs Abendfläschchen?

1

hallo ich habe meiner kleinen im 4monat immer so um acht die abend flasche gegeben#flasche sie hat dann immer durchgeschlafen das machen wir heute noch und es klappt super versuche es mal wenn er in der nacht wach wird mit tee vielleicht hat er ja durscht. du kannst ihm auch tagsüber schon mal bisschen grissbrei oder milchbrei geben also unsere hat es geliebt u liebt es immer noch#huepf ich hoffe ich konnte dir helfen
liebe grüsse katrin mit jenny u michael ganz tief im#herzlich

3

super smallangel, danke!
Wir haben vor 2 Tagen mit Frühkarotten (2-3 Löffeln) angefangen, und abends bekommt er 2 Löffeln Griessbrei ins Fläschen. Tee/Wasser mag er nicht besonders. Seine Grimassen dazu sind zum Schiessen #freu

2

Moin,
unser ist auch 4 Monate alt.
Auch er bekommt alle Flaschen im 4 Std.abstand.
Abends bekommt er um 18 uhr,dann um 22 uhr-wir wecken ihn aber,weil wir ihn vorher noch baden.
Dann schläft er bis 6uhr durch.

Wir sind begeistert von soviel Nachtruhe#freu!

Mal ne andere Frage:führst Du demnächst Beikost ein?
oder die Flasche weiter?Wieviel Flaschen bekommt er dann,mit wieviel Pulver-weil auf der Packung steht,man sollte mit Beikost beginnen-das möchten wir aber noch nicht.Bin nun etwas verwirrt!!

5

Hallo vielen Dank für deine Antwort. Dh dein Junge bekommt 5 Flaschen?Wann die erste?
Da unser Sohn schon über 6 kg wog als wir mit der Flasche begonnen haben, haben wir 4x 210 ml Wasser mit jeweils 7 Löffeln Pulver gegeben(wie auf der Packung steht). Die erste Flasche bekam er gegen 8 und dann alle 4 Stunden.
Vor 2 Tagen haben wir mit Hipp-Gläschen Frühkarotten (mittags) angefangen (2-3 Löffeln+Flasche), da wir der Meinung sind, dass die Flasche nicht genügend sättigt.Nach und nach bekommt er dann immer mehr davon. Hier in diesem Forum bekam ich auch den Tip Griessbrei zu versuchen, wovon wir bisin letzte Zeit nur abends 3 Löffeln ins Fläschchen getan haben.
Unsere Kinderärztin hat gemeint man könnte mir Beikost beginnen, müsste aber nicht. Wenn das Baby noch hungrig ist, entweder zur nächsten Stufe Milch übergehen oder den Flaschen etwas beifügen (griessbrei zB)

4

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Tochter (6 Monate). Sie hatte beim letzten Schub die Meise, von Abends 20 Uhr bis Mittags 12 Uhr einfach durchzuratzen. #schock

Das war drei Tage schön, dann wars nicht mehr lustig #gruebel.
Wir sind zum KiA und der meinte, sie "schubt", kann schlafen soviel sie will, aber ich soll sie UNBEDINGT zu den Mahlzeiten wecken, da sonst die Gefahr besteht, dass sie unterzuckert und somit vor "Schlappheit" nicht wach wird und nicht weil sie so müde ist ...

LG
Back

6

wecken würd ich nicht, er kommt ja wenn er hunger hat! vielleicht kannst du die flasche auch vor 19 uhr einfach mal anbi.