Hallo,
Eine Frage meiner Schwester:
Ihre kleine wird nun 10 Monate und sie weiß nicht ob sie Fruchtzwerge ihr geben darf.
Speziell wegen der Rohmilch. Weil in der SS darf man ja auch keine Rohmilch zu sich nehm...
Lg Nancy mit Emily 9 Wochen
Darf Sie Fruchtzwerge essen??
Hi,
Rohmilch ??? Niklas isst seit ca. 2 Monaten regelmäßig Fruchtzwerge !
LG Julia + Niklas Devin *03.10.06 der friedlich schläft ! Fotos und HP in der VK !
Hi,
wegen der Rohmilch brauchst Du dir keine Sorgen zu machen, die ist in Fruchtzwergen wohl nicht drin.
Sorgen machen müsstest Du dir höchstens wegen dem zu hohen Eiweißgehalt (für mich wäre das etwas, was ich aus diesem Grund im ersten Lebensjahr nicht geben würde) und den bergen von Zucker, die da drin sind.
Aber Rohmilch ist wohl wirklich nicht das Problem , und ein einzelner Fruchtzwerg als Süßigkeit wird wohl auch weder dein Kind dick machen noch die Nieren schädigen. Betonung allerdings auf "einziger" .
Viele Grüße
Miau2
Huhu!
In Fruchtzwergen ist definitiv keine Rohmilch!
Das Zuckergedöns was da drin ist na ja!
Meine Kids essen die hin und wieder sehr gerne aber welches Kind tut das nicht!
Lilly verachtet die Teile auch nicht!
Ab und zu kannst du ruhig die mal geben!
LG Steffi mit Lilly*21.11.2006
Hi
also ich würde das machen wenn sie ein Jahr alt ist und vorher nicht...
außerdem würde ich keine Fruchtzwerge geben die sind nämlich nicht gesund selbst wenn das in der Werbung gesagt wird, schau dir mal Ökotest an da wurden Kinderyoghurts getestet und es hat kein unter 3 abgeschnitten...
nehme eine normales Yoghurt ist durchaus gesünder und nicht so süß...vertrau nicht auf die Werbung sonder lese....ich habe am Anfang auch den Fehler gemacht und meiner mochte nachher kein normales Yoghurt mehr, es war schwer ihn davon runter zu bekommen, und die essen wenn die Älter sind nicht nur 1 oder 2 am Tag davon meiner würde wohl 4-5 Stück essen....da ist ein Yoghurt auf jeden FAll billiger und gesünder
aber erst ab 1 Jahr
LG Ute
Hi,
also die ernährungsberaterin verteufelt die fruchtzwerge!!!Nicht nur wegen dem Berg Zucker der darin ist,sondern weil in Fruchtzwerge auch unmengen von Eiweis steckt das eine Baby-Leber kaum abbauen kann!!!
Sie hat gesagt,Fruchtzwerge gehören im ersten Lebendsjahr verboten(und das das auf der Packung stehen müsste) !!!
Naja,es gibt jetzt auch die für babys,vieleicht haben sie bei dem die Eiweißmenge reduziert????Keine Ahnung!!
Ich habe mich daran gehalten,Maya und auch Danah essen keine Fruchtzwerge!!Denke das muß jeder selbst wissen!!!
lg,simi
Wi schon die anderen geschrieben haben, ist Rohmilch nicht das Problem. Sie kann es wohl ihrem Baby schon geben, aber man kann auch eine gesündere Alternative wählen. Ich gebe meinem Großen (2,5) auch ab und an nen Fruchtzwerg, aber wir haben das wenn es hoch kommt 3 mal im Jahr überhaupt im Haus. Ansonsten gibt es Bananenquark. Quark mit einer zerdrückten Banane mischen und bei Bedarf ein wenig Zucker. Mein Großer liebt das. Man kann auch anderes Obts mit rein mixen (geht prima mit nem Pürierstab). Aber gegen nen Fruchtzwerg ab und zu spricht nix, außer der leider viele Zucker!
LG
Jenny
Fruchtzwerge sin dabsolut ungesund, die gehören weder in einen Kleinkindermagen und schon recht nicht in einen Magen von solch einem kleinen Kind.
Es ist nichts, aber auch rein gar nichts gesundes drin, Ökotest hat Quarkspeisen wie diese schlecht bewertet.
Weiterhin kennt sie Dein Kind nicht und was es nicht kennt, vermisst es nicht, will damit sagen, das man ungesundes gleich weglassen kann.
PÜrier ihr lieber Obst der Saison misch es mit Quark und du weißt was drin ist.
Mona
na aber sicher darf sie den Kram essen. Aber erst wenn du ihr auch ein Snickers gibst. Denn nicht anderes ist das.
In der ökotest wurden die mal getestet. Mir ist ganz schlecht geworden. Das letzte was ein Fruchtzwerg gesehen hat ist Frucht
Dafür, Zucker, Farbstoffe, Aromastoffe und und und...
Es gibt auch ein Buch darüber. Da geht es um die Lügen, die uns das Fernsehen aufdrückt
In diesem Sinne
Maja
weißt du wie das buch heißt? LG
huhu,
http://www.amazon.de/Wahrheit-Fruchtzwerge-Industrie-unseren-auftischt/dp/3426777770/ref=pd_bbs_sr_1/303-8919097-6757812?ie=UTF8&s=books&qid=1190905169&sr=8-1
http://www.amazon.de/Die-Ern%C3%A4hrungsl%C3%BCge-Lebensmittelindustrie-Verstand-bringt/dp/3426778076/ref=pd_bbs_2/303-8919097-6757812?ie=UTF8&s=books&qid=1190905169&sr=8-2
Liebe Grüße
Maja
Hi,
Also,Lea hat auch schon mit ca.10Monaten Fruchtzwerge gegessen.
Natürlich in Maasen....
Also,Guten Hunger den kleinen Mann
LG Stephie mit Lea(1Jahr alt)