Hallo,
bisher war ich mit meiner Kleinen noch nicht in der Stadt, weil ich mir das beides noch nicht so recht vorstellen kann, aber in Zukunft möchte ich schon mit ihr gehen.
Nur will ich nicht in aller Öffentlichkeit stillen und wo ordentliche Wickelmöglichkeiten sind, weiß ich auch noch nicht.
Habt ihr Tipps? Vielleicht in einer Umkleinekabine Stillen?
Danke!
Dreale
In der Stadt unterwegs- Stillen und Wickeln?
Hallöchen,
jedes größere Kaufhaus (C&A, H&M, Karstadt, Kaufhof etc) haben mitunter schöne Still- und Wickelräume. Alles kein Problem heutzutage.
Denk nur dran, immer ne Einwegwickelunterlage mitzunehmen (gibt´s z.B. bei DM).
Viel Spaß in der Stadt
Anke
Nimm einen Breiten Schal mit oder Spuckwindel oder so was, das kannst du dir über die Schulter legen, damit man nicht so viel sieht...
Ich stille überall wos notwendig ist.
Am Bahnhof in der Sonne, am Mittelaltermarkt auf ner Bank, sogar vor der Dönerbude auf den Bierbänken.
Einfach nicht verunsichern lassen...Stillen ist was absolut natürliches.
Lg Steffi * Kilian
Die beste Erfahrung habe ich bei IKEA und in großen Einkaufszentren (z.B. CentrO,wenn du es kennst) gemacht.
Die haben wirklich schöne Möglichkeiten zum Wickeln und stillen. Sehr freundliche Räume, schöne Atmosphäre.
Meine Freundin hat auch schon in einer Umkleidekabine gestillt, und ich Fläschchen gegeben.
Wickeln kannst du im Kinderwagen, wenn nicht draussen, dann halt in der Kabine. Aber du guckst einfach vorher, ob die nicht auf der Toilette einen Tisch anbieten.
Hier bei uns gibt es sogar in der Eisdiele und im Kaufland eine Wickelmöglichkeit.
Man muss sich nur vorher umsehen........
Tanja
Du wirst ganz schnell raus haben, wo es die schönsten Plätze zum Stillen und Wickeln gibt!
Nimm dir am Besten für die ersten Ausflüge noch eine Freundin oder so mit, beim ersten Mal hilft's wenn man eine helfende Hand an der Seite hat.
Aber wenn du den Dreh erstmal raus hast machst du dir gar keine Gedanken mehr.
Gestillt hab ich im ersten Jahr eigentlich überall da wo es grade nötig war. Hab mich dann einfach in ein Kaffee oder auf eine Bank gesetzt. Gewickelt hab ich oft einfach im Kinderwagen.
LG Tanja mit Hannah Marie (05.03.02) und Jette (27.12.05)