Hallo,
mein KIA hat heute gesagt, ich soll meiner Kleinen im ersten Lebensjahr keine Milch geben! Jetzt wollte ich langsam mit dem Abendbrei anfangen. Hat vielleicht jemand Rezepte für einen milchlosen Abendbrei? Ich kenn mich da leider gar nicht aus....
Danke schon mal!!
LG Michaela und Alysa (29.3.07)
Wer hat Rezepte für den Abendbrei ohne Milch?
Keine Kuhmilch.
Babymilch kannst du gut nehmen.
Am besten die 1 er Nahrung.
Ansonsten steht auf jeder Packung drauf, das man den Brei auch ohne Milch machen kann.
Hirse z.B mit Frucht.
Wenn das Kind eine Lactoseunverträglichkeit hat, dann darf sie auch keine Babymilch geben! Höchstens auf Ziegenmilchbasis.
Mein Sohn hatte eine Lactoseunverträglichkeit und ich habe die Breie mit Wasser gemacht.
Im Reformhaus gibt es Babymilch auf Ziegenmilchbasis. Die enthält keine Laktose! Falls das der Grund ist, dass Du keine Milch geben sollst.
Ansonsten kannst Du die Breie auch mit Babymilch anrühren oder einfach mit Wasser.
Hallo,
eigentlich hat sie keine Lactoseunverträglichkeit. Ich kann euch nciht mal sagen, warum ich ihr keine Milch geben soll. Es hieß einfach: im ersten Lebensjahr sollte keine Milch gegeben werden..... Ich hab gar nicht daran gedacht nachzufragen - das kam mir erst später
Naja, ich werde mir dann Flocken o.ä. kaufen und eben mit Wasser anrühren. Aber kann ich noch etwas mit rein machen? Einfach so Flocken und Wasser schmeckt doch wahrscheinlcih auch nach nichts.....
LG Michaela und Alysa (29.3.07)
DAs mit der milch:
mein Arzt (anthro) meinte wir sind die einzige "Tierart" die Milch von anderen Tieren trinkt. Hat mich nachdenklich gemacht.
gute Nacht
Sonja
Hallooo!
Paule kriegt auch abends ohne milch. : Schmelzflocken mit Hafer-Drink oder Reis-Drink (beides von dm) is von der Konsistenz ähnlich wie Milch und leicht süß.
Und dazu noch ein bischen Obst (Gläßchen oder FRisch je nachdem)
WEnn du noch keinen Gluten geben willst gibts auch nen Reisbrei von´Allnatura (dm).
Liebe gRüße, SOnja
Hallo Michaela,
Du kannst den Brei mit Wasser und Obstmus anrühren, z.B. Birne, Aprikose oder Apfel. Zerdrückte Banane ist auch lecker, falls Deine Kleine kein Problem mit Verstopfung hat. Falls der Brei zu sabschig wird, kannst Du anstelle von Wasser auch Reismilch oder Oatly verwenden.
LG Mitzl
Judith kriegt ihren BRei auch mit Pre...
Das ist auf jeden Fall besser - Kuhmilch soll man wohl wegen des Allergierisikos nicht füttern...
LG
Frauke