abpumpmamas wie lang habt ihr durchgehalten?

hallo ihr lieben als ich pumpe ab und fütter mein schatz mit der flasche da er immer unruhiger wurde. naja das mit den pumpen ist ne nervige sache :) aber bisher habe ich durchgehalten.

nun wollte ich fragen wie lange ihr das so gemacht habt ..... er trinkt grad unheimlich viel ca 100 - 1200 ml am tag und ich weiß nicht ob er so satt davon wird.

er ist jetzt 3 monate alt.

würde mich über antworten freuen. lieben gruß an alle judith

1

nach dem 4.monat habe ich gestreikt und nur noch direkt gestillt. das hat nach 2 tagen auch perfekt geklappt.
sie ist jetzt 8 monate und wird immernoch morgens und abends gestillt.

lg, siiri!

2

eine Mama aus meinem RüBi-kurs stillt jetzt seit 7MOnaten mit abgepumpter Mumi voll (der kleine kann ihre Brustwarzen nicht greifen)...und was soll ich sagen. Der Fratz ist doch tatsächlich 1kg schwerer als meiner, der normal gestillt wird...

3

Meine Meinung: solange wie es nur geht...
ich mache das jetzt auch seit ein paar Wochen, abpumpen und mit der Flasche füttern (aus verschiedenen Gründen), und ich möchte das gern 6 Monate voll durchhalten (Elias ist jetzt 10 Wochen alt), danach langsam mit dem Zufüttern anfangen. Es ist zwar in manchen Hinsicht nerviger als stillen, weil man noch zusätzlich Zeit benötigt (vor allem in der Nacht#gaehn), aber es hat auch den Vorteil, das der Partner oder die eigenen grösseren Kids mal herhalten können beim Füttern;-)..., meiner trinkt übrigens genauso viel (1000-1200ml) am Tag/Nachts#huepf. Wichtig ist halt eine gute Pumpe, möglichst mit Doppelset, so benötige ich nur 10-15 min. alle 4 Stunden zum Abpumpen#freu, ich habe die Symphonie von medela leihweise auf Rezept von der Apotheke.
Alles Gute weiterhin und viel Durchhaltevermögen#liebdrueck
Anja mit Elias

4

warum pumpst du AB?????

5

weils uns damit besser geht

6

Klasse, sei stolz auf Dich.

Ich hab mit dem Abpumpen gerade mal 3 Wochen durchgehalten.

Mir war das ganze zu anstrengend, allerdings mußte ich auch trotzdem zufüttern. Und beim pumpen wurde Johanna unter Garantie wach und hat gemeckert, entsprechend war es mir echt zu blöd und weil wir keine Allergien haben bin ich ganz auf Pre-Nahrung umgestiegen.

Lieben Gruß
koopsi + #babyJohanna (3.8.07; die jetzt ein richtiger Wonneproppen ist und 5 x 150 ml trinkt)

7

ja ich denke jedesmal das ich mal kurz hinlegen kann aber dann ist auch schonwieder abpumpzeit und ich hab nur die avent handpumpe. naja ab und zu ca 1-2 mal die woche reicht auch die milch nichtmehr und ich geb ihn die HA nahrung dazu. würde gerne noch weiter milch geben aber langsam möchte ich meine brüste wieder für mich haben :) und mehr zeit mit den kleinen verbringen als mit der milchproduktion. aber anderes denke ich mir das ich froh sein kann das ich überhaupt so viel milch habe. andere frauen würden sich das wünschen.

8

Hallo Judith!

Falls Du das jetzt noch liest...#schein

Tom wird morgen 20 Wochen und ich pumpe und füttere und pumpe #bla. Nun wollte ich meine Riesenmenge (1,5 l am Tag) mal verringern und prompt kam der tolle Schub und der Räuber trinkt jetzt angeahnte Mengen.

Naja, also weiter mit dem Gefühl einer Hochleistungskuh. Bin zwar hin und wieder auch genervt vom Aufwand, aber ich würde es garantiert sehr vermissen. Was mache ich in einem halben Jahr #schock mit den zusätzlichen 20 Minuten aller 4 Stunden? ;-)

LG, Anne