Hallo ihr Lieben,
wer hat oder hatte auch eine Schildrüsenüberfunktion? Wie ist das mit dem Stillen? Darf man weiterstillen auch wenn man Medikamente für die Schilddrüse nimmt?
Ich muss am Montag zum Arzt, würde aber gerne vorher mal ein paar Informationen haben.
Gruß Jeannie
Überfunktion und Stillen
Hallo Jeannine !!
Wie es bei einer Überfunktion aussieht , weiß ich leider nicht , aber ich habe eine Unterfunktion , muß L-Thyroxin nehmen und stille auch seit 13 Monaten !
LG Dany
Hi,
das wird evtl. davon abhängen, was du nimmst.
Im Zweifel solltest Du oder Dein Arzt das mit www.embryotox.de klären.
Für die meisten Erkrankungen gibt es eine stillfreundliche Lösung, also nachfragen lohnt sich!
Viele Grüße
Miau2
Hallo Jeannie,
ich habe hier einen Link für dich, wo man dir vielleicht mehr Auskunft geben kann
http://www.sd-bv.de/board.php?boardid=2
Liebe Grüße,
hexe
Hallo Jeannie,
ich hatte nach der Geburt meiner ersten Tochter eine extreme Überfunktion. Bin leider erst sehr spät zum Arzt gegangen, da ich dachte, meine Nerven spielen verrückt, und wie soll ich es dem Arzt erklären? Schön dumm gewesen. Na ja, auf jeden Fall durfte ich weiter stillen, trotz Medikamenteneinnahme. Die Behandlung war aber sehr, sehr langwierig. Erst nach fast 2 Jahren hatte sich alles wieder eingependelt. Eigentlich sollte die Schilddrüse rausgenommen werden, oder bestrahlt. Ich hab es aber immer wieder rausgezögert. Mittlerweile sind fast 6 Jahre vergangen und die Werte sind immer noch ok. Lasse sie aber alle 6 Monate beim Hausarzt kontrollieren.
Bin jetzt wieder schwanger, die Ärzte wissen aber bescheid und auch ich werde nach der Geburt genau auf erste Anzeichen achten.
Viel Glück und gute Besserung!
LG Kiki