Hallo zusammen!
Wir haben heute eine tolle Erfahrung gemacht und das möchte ich euch erzählen und damit gleichzeitig einen Tipp hier lassen! Vielleicht kann ihn ja jemand brauchen - den Tipp, meine ich!
Ich stille voll bis auf die Mittagsmahlzeit; die ist durch Gemüse-Fleisch-Brei seit ca. 14 Tagen komplett ersetzt. Nick bekommt jetzt seit letzten Samstag Abendbrei. Wir geben ihm Folgemilch 2 mit Dinkelflocken und Obst. Die erste Mahlzeit letzte Woche fand er toll... und dann verließen sie ihn! Er aß jeden Tag weniger; dabei machen wir schon nur halbe Portionen, weil er sich ja daran gewöhnen muss. Zusätzlich machten wir uns Sorgen, dass er zwischendurch (Mittags und Abends) nichts trinkt.
Und hier ist die Lösung: er möchte nichts kaltes Essen oder Trinken!!! Und sein Getränk möchte er nicht in der Flasche, sondern im Becher!!!
Heute morgen kamen wir auf die Idee, ihm mal Fencheltee mit Apfelsaft zu geben und diesen mit ein bisschen warmem Wasser zu "strecken"... Er konnte nicht genug davon kriegen und hat echt eine ganze Schutzkappen der Aventfläschen leergetrunken. Beim Essen gerade nochmal die gleiche Menge und fast 130 ml Brei - der stand im Fläschenwärmer und hatte eine angenehme Temperatur!
Ich habe ihn ins Bett gebraucht und er brauchte nur noch eine Brust, um dann einzuschlafen!
Wir sind total begeistert und hoffen, dass es jetzt auch weiter so geht!
LG
Simone mit Nick (*08.03.07), der seelig schläft!
Tipp - Abendbrei+Trinken zwischendurch - eine Erkenntnis - JUHU!!!
Hallo!
Das kenn ich irgendwo her...
Bei Sarah muss das Trinken auch schön lauwarm sein (wie Mumi), nur dann mag sie es.
Beim Brei ist es ähnlich...kalten Brei direkt aus dem Gläschen (z.B. so Obst-Getreide-Breie) mag sie nicht wirklich.
LG,
darkblue + sarah (*7.10.06)
Die Erkenntnis ist schon enrom, oder?
Wir haben uns die ganze Woche überlegt, woran es liegen könnte und was los ist...
Nick ist nämlich total pflegeleicht und sehr lieb und gar nicht zickig, aber beim Essen und Trinken war nichts zu machen!
Na ja, jetzt wissen wir es! Er hat heute Morgen auch schon Saft getrunken. Jetzt schläft er bis ca. 11 Uhr und um 12 gibt es seinen geliebten Fleisch-Brei.
Schönes Wochenende!
Simone mit Nick
Bei uns ist es genau umgekehrt, Junior trinkt nur wirklich kaltes Wasser.
Und ja, zwei meiner 4 Kinder konnten mit der Flasche auch nix anfangen, Junior trinkt schon seit Beikostbeginn (4,5 Mon.) nur aus dem Glas.
Süß! Ich muss immer lachen, weil die Kleinen in machen Dingen schon so erwachsen sind (aus dem Becher trinken ist ja eigentlich nicht so babyhaft).
Bei Nick ist es genau wie mit dem Schnulli. Den nimmt er nicht mehr, seit er ca. 3 Monate alt war. Und aus Spaß habe ich immer zu ihm gesagt, dass nur Babys Schnullis nehmen. Da hat er gelacht (wie ca. 90% des Tages )!
VG
Simone mit Nick