Hallo zusammen!
Bin auf der Suche nach Zwieback oder Ähnlichem ohne Zucker, was man den Kleinen schon früh zum Schnurpseln geben kann. Hat da jemand einen guten Tip? Babyzwieback oder Babykeks hat alles Zucker, geht mir echt auf die Nerven, dadass die überall schon Zucker und Geschmacksverstärker und so reinmachen...
Danke für Eure Beiträge!
Einen schönen Abend noch, Jomei
Zwieback ohne Zucker?
warum gibst du nicht zwieback für große?
Viele hier schwören auf Dinkelstangen. Habs nicht ausprobiert - ich geb schnittchen zum rummatschen.
Hallo!
Zwieback für Große hat auch voll viel Zucker...Wo gibts denn die Dinkelstangen?
Hallo Jomei,
von Holle gibt es Dinkelzwieback, der müßte eigentlich ohne Zucker sein. Den gibt es im Bioladen. Dinkelstangen kann man auch gut geben. In einer Biobäckerei habe ich auch schon salzlose Dinkelbrezen entdeckt, aber die gibt es nicht überall, da muß man die Augen offenhalten.
LG Mitzl
Hallo Joemi,
Zwieback ohne Zucker und Dinkelstangen gibt es bei dm von Altnatura, die kauf ich immer und werden von meinen Kindern gern gegessen
Ich denke, die gibt es aber auch in Reformhäuser oder anderen Drogeriemärkten.
Reiswaffeln (ohne alles) sind auch gut zu knabbern
LG, Alex
Bei uns im Bioladen gibt es "Wolkenzwieback" aus Dinkel und ohne Zucker, der ist wunderbar. Dinkelstangen sind klasse, Reis / Maiswaffeln gehen auch, matschen und kleben aber ziemlich. Bei Budni gibt es außerdem Dinkelbrezeln, die Kolja auch sehr mag.
Ich finde gut, dass Dir das mit dem Zucker wichtig ist, wir haben Kolja im ersten Jahr auch nur zuckerfreies gegeben. Jetzt darf er auch mal einen Babykeks von Alnatura (11% Honig statt >30% Zucke, wie bei normalen Keksen). In Spanien hatten wir zuckerfreie Kekse, die ganz leicht süß waren, leider bekommen wir die hier nicht. Aber bei denen hatte ich dann echt keine Sorge, wenn Kolja die gemampft hat.
Liebe Grüße,
Kali.