Hallo
Wie ist das bei euren kleinen mit dem Fläschchen ? Habt ihr die kleinen an die regelmässigkeit gewöhnt ? Oder kommt das von alleine ?
Meiner trinkt manchmal nur 30 ml und da frage ich mich ob ich das nicht hätte sparen können ...da er ja auch nicht nach essen geweint hat .
Mache eigentlich immer die Flasche wenn er wach wird. Vielleicht ist das nen Fehler ...manchmal wird er ja nach 2 std wieder wach . Und er soll ja nicht übermampft werden.
Wie ist das bei euch ? Shawn ist 1 monat und 3 wochen alt.
Regelmässiges Essen ? Wie ist es bei Flaschenbabys?
hi,
die regelmägigkeit kommt von allein, aber mach ihm nicht immer sie flasche wenn er aufwacht sondern wenn er hunger hat. du kannst es gut prüfen, wenn du den finger an seinen mundwinkel hältst und er gleich danach schnapp und nicht dran nuckelt sondern fest saugt, dann kansnt du ihm ne flasche machen und er wird sie auch austrinken aber wenn er nach 2 std. ne flasche bekommt, ist der magen ja noch fast vol und er trinkt nur soviel bis er wieder voll ist.
Also falschenkinder so alle 4 std. und irgendwann länger.
Alex
Ich nehme an, du fütterst Pre-Nahrung?!?
Die kann und soll man (wie Muttermilch) nach Bedarf füttern.
Überfüttern kannst du dein Kind damit nicht.
Ab der 1er Milch sollte man sich an die Angaben auf der Packung halten.
Und füttern sollte man eigentlich nur, wenn das Kind zeigt, dass es Hunger hat.
(Wir stillen voll und ausschließlich nach Leons Bedarf - das sind meist 2 - 3 Stunden Abstände, nachts schläft er durch.)
LG Claudi + Leon Alexander *23.03.2007
Ich hatte auch vollgestillt . Und nun meinte der KInder Arzt weil ich aufgehört habe mit stillen ich soll dem kleinen nicht die Pre...sondern schon die 1 geben weil er so kräftig ist.
Und er weint ja auch wenn er wach wird ...bin mir dann leider noch etwas unsicher mit der Flasche ...weil er ja auch oft an seinen Fingerchen nuckelt...wahrscheinlich auch nur so...weil er keinen Schnuller will...
hallo
hey du über isst ihn wenn du so weiter machst
die kleinen mäuse machen sie bemerkbar wenn sie hunger haben ...warte ruigh ab bis er sich bemerkbar macht den dan trinkt er auch mehr...
und hat dan auch hunger
sie kommen noch unregelmäßig da sie auch nicht immer gleich trinken es ist meißt alle 3-4 st kann aber auch al länger sein ....aber wenn dein schatz hunger hat dann merkst du dies...
liebe grüße nadien+celine-marie (24.7.07)
Gut das ich gefragt habe hatte vorher voll gestillt und muss mal sehen wie das mit der Flasche ist ...
mann lernt immer dazu
auch ich stille meine kleine maus noch voll
aber bei mein großen wahr es nicht so und musst es auch lernen was auch manschmal schwierig wahr
lg..
Hi
also meiner hat alle 4 Std. was bekommen, klar gab es auch Zeiten wo er mal nach 3 Std. so schreite, das nur eine Flasche half, aber alle 2 Std. würde ich es nicht machen, denn wenn er nur so wenig trinkt hat er ja eigentlich kein Hunger, versuch es etwas rauszuzögern
LG Ute
Ich habe von Anfang an die 1er verfüttert und IMMER nach Bedarf gefüttert.
In spitzenzeiten hat Chantal ca 6 Flaschen/Tag getrunken a 110ml.
Ich richte mich nicht nach dem was auf der Verpackung steht sondern nach meinem Kind.
Liebe Grüsse
Carmen und Chantal * 27.02.07