Pumpe zum ersten Mal ab - Frage...

Hallo,

meine Süße ist 8 1/2 Wochen alt. Heute gehe ich zum ersten Mal in den Rückbildungskurs und Papa ist mit füttern dran. Ich habe eine mechanische Milchpumpe von medela.
Wie viel Milch muss ich den für einmal Stillen abpumpen. Was muss ich sonst noch beachten?

Danke!
Schneckerl

1

hallo,

ich stille zwar nicht mehr, habe aber im krankenhaus mit der medela pumpe abgepumpt.
ich würde beide seiten so ca. 10min abpumpen...genauso lange wie, du deine kleine immer gestillt hast.
dann bekommst du automatisch genug. wenn du auf nummer sicher gehen willst, lass die pumpe ein wenig länger dran.
aber generell musst du nicht kürzer oder länger machen als wie beim stillen auch!!

viel glück! ich fand die pumpe sehr gut.........

lg
nina mit eliza 12 wochen

2

Hallo!

Viel Spass bei der Rückbildung!

Hast du schon mal probiert, ob die Kleine überhaupt aus der Flasche trinkt????? Das wird wohl das größere Problem werden!

Ich hab eben mit meiner Hebi gesprochen. Joel ist jetzt fast 10 Wochen alt und ich würde gerne mal wieder richtig einkaufen gehen ohne auf die Uhr schauen zu müssen oder ohne Kiddies. ;-) Meine Hebi meinte, mit 150 ml bin ich auf jeden Fall mehr als gut bedient. Allerdings sagte sie auch, dass man nicht alles auf einmal sondern lieber erst mal 100 ml und dann den Rest erwärmen sollte. Den nicht gebrauchten Rest der nicht erwärmt ist, kann man gut einfrieren. Aber alles was erwärmt ist, muss man weg schütten.

Grüße
Caddy mit Mann, Sophie (*19.11.2002), Yvette (*02.02.2006) & Joel (*29.07.2007)

3

Danke!
Normalerweise habe ich viel Milch, aber irgendwie kommt nicht soviel raus wie es sollte.
Habe gerade mit meiner Freundin telefoniert, die auch abpumpt und die hat mir geraten, gleih nach dem Stillen abzupumpen, da da die Milch eingeschossen ist.
Mal schauen, wie viel ich bis heute abend zusammenbringe...

LG schneckerl

4

wenn du nach dem stillen abpumpst, kommt aber nicht so viel wie sonst.....ausserdem musst du wissen, dass du dann die brüste richtig leer machst und das die milchbildung anregt. dann kann es also passieren dass du zuviel milch bekommst und einen milchstau riskierst.

weiteren Kommentar laden