Kann Ich mit drei monaten schon mit zusatz Nahrung anfangen

Halo hier lieben. Meine beiden Zwillinge sind jetzt drei Monate alt nun möchte ich aber gerne anfangen mit zufüttern da meine Muttermilch nicht mehr reicht und beide die Flasche verweigern. Darf ich da denn schon mit Möhrenbrei oder ähnlichem anfangen????#kratz#gruebel
Meine große, jetzt 2 Jahre und 9Monate habe ich bis zu ihrem 2 Lebensjahr voll gestillt. Sie hat zwar schon mit gegessen aber brauchte halt noch ihre Brustzeit bei ihr hatte ich mit vier monaten mit Kartoffelsuppe angefangen.
Ich hoffe hier könnt mir etwas helfen.

Liebe Grüße
Cismo Alexandra und die Zwillinge Lucas und Angelique

1

Warte noch ein Weilchen...

Bei Beikost heisst es immer NACH DEM 4. MONAT - das ist dann der Fall, wenn deine 2 4 Monate alt sind...

Viele empfinden das noch als zu früh - aber vorher solltest du auf gar keinen Fall anfangen...

LG
Frauke

2

Hallo,

das ist zu früh.

Frühestens nach dem 4. Monat - also Anfang des 5. Monats somit - sollte man anfangen.

Der Körper kann so früh mit den Vitaminen und Mineralstoffen der festen Nahrung noch nichts anfangen.

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

3

Hallo,

warum glaubst Du, dass Deine Milch nicht reicht?????

Ich habe unsere Zwillinge auch 7,5 Monate voll und ausschliesslich gestillt und insgesamt bis zum Alter von 13,5 Monaten.

Viel mehr Milch als sie jetzt trinken werden sie auch in Zukunft nicht brauchen.

Wenn Du bereits ein Kind so erfolgreich gestillt hast schaffst Du die Zwillinge wahrscheinlich auch.

Wenn nicht versuche lieber mit dem Becher oder der Flasche Pre Nahrung zuzufüttern - aber bitte noch keinen Brei.

LG, Andrea

4

Hallo,

also ich würd noch nicht anfangen. Es ist ein weitverbreiteter Irrglaube, dass Brei reichhaltiger ist als MuMi. MuMi hat so viel Fett (in %), da kommt kein Schweinsbraten ran (jetzt mal etwas übertrieben ausgedrückt). Deine Kleinen müssten schon extrem viel essen, bzw. große Portionen, damit sie soviel Fett/Nährstoffe zu sich nehmen würden, wie in der MuMi enthalten ist.
Wende dich doch an eine Hebamme oder eine Stillberaterin (auch im Internet zu finden), die können dir am Besten weiterhelfen.

Grüße,
Maria & Emma (20 Mon) & Arthur (4,5 Mon)

5

Können kann man viel aber gut und sinnvoll ist es nicht immer.
Warte auf jeden Fall bis sie den 4.LM vollendet haben.
Brei macht auf keinen Fall mehr satt als Milch.

Liebe Grüsse
Carmen und #baby Chantal * 27.02.07