ich stille noch voll ,aber hab manschmal das gefühl versterkt abends das ich ausgesaugt bin
trinke stilltee
und malzbier aber rgendwie hm
vieleicht gibt sich das ja wieder...was ich aber nicht glaube weills schon länger ist beneide ein wenig die etwas mehr haben als das baby brauch den da brauch man sich nicht um das gedanken machen
habe das gefühl aber auch weill die maus abends sehr viel an die brust will ..was ich ihr auch gebe uund örgendwann ist dan auch genug und sie schläft friedlich ...
wer hat auch so ein gefühl....
ist das normal??
lg
was hilft um etwas mehr milch zu produzieren???
Hallo,
probiere mal den Stilltee mit Brennessel. Unser Apotheker mischt diesen immer selber.
Dann kauf in der Apotheke Urtica Globuli. Dies hat mir meine Hebamme empfohlen.
Schöne Grüsse
hexe
danke schön .. was ist urtica globuli? kenn ich nicht
lg
Urtica Globoli sind so Homöopathiesche Kügelchen die man auf der Zunge zergehen lässt.
Am besten kaufst dir Urtica D12 und davon nimmst 3x5 Kügelchen.
Lg
Stilltee und Malzbier trinkst du ja schon...das ist schon gut.
Ausserdem helfen Brustmassagen und natürlich häufiges Anlegen.
Trinkt sie denn wirklich oder nuckelt sie eher...kann nämlich auch sein das sie einfach ein Saugbedürfnis befriedigt.
Lg
nein sie saugt richtig an....
wenn sie nafängt zu nuckeln merk ich
danke dir lg
Folgendes:
Eine stillende Mutter produziert nicht mehr Milch, wenn sie mehr trinkt. Es genügt völlig, sich nach seinem individuellen Durstgefühl zu richten.
Auch die Art der Getränke hat keinen Einfluß auf die Milchproduktion, lediglich Salbei- und Pfefferminztee können die Milchproduktion hemmen. Sie haben sicher bemerkt, dass Sie jetzt in der Stillzeit mehr Durst haben und diesem vermehrten Trinkbedürfnis sollten Sie nachgeben.
Eine zu hohe Flüssigkeitsaufnahme führt nicht zu mehr, sondern zu weniger Milch, da sie dazu führt dazu, dass das antidiuretische Hormon (ADH) zurückgeht, die Frau erfährt dann eine vermehrte Wasserausscheidung („schwemmt aus“) und die Milchbildung verringert sich. Zwei bis drei Liter Flüssigkeit (davon höchstens
zwei bis Tassen Milchbildungstee) sind im Allgemeinen
ausreichend.
Auf die (angebliche) milchflussfördernde Wirkung von Bier oder Sekt sollte verzichtet werden.
Diese Infos hab ich von einer Latktationsberaterin der LLL! Ist also nix was ich irgendwo aus dem Netz habe.
Was hilft ist:
-häufiges anlegen
-verschiedene Stillstellungen
-kurze Stillintervalle, das der Milchspendereflex häufiger ausgelöst wird
-und es gibt bestimmte Globuli, da musste allerdings lieber Deine Hebi fragen, da kenn ich mich nicht aus.
Lg, Cora
Hi,
ich habe letztens abends ein Erdinger alk.frei getrunken und hatte danach in der Nacht richtig pralle Brüste voll mit Milch!
Mein Kleiner hat sich in dieser Nacht richtig den Bauch voll gehaun. ( Er kommt nachts auch noch 1- 2 mal)und es schien ihm richtig geschmeckt zu haben..
Soviel Milch hatte ich auch schon lange nicht mehr! Ich wollte es einfach mal ausprobieren, ob es wirklich hilft, hatte halt schon oft davon gehöt und was soll ich sagen- es wirkt wirklich!!!!
LG
Snutel77