Suche Sauger mit geringem Milchfluss

Hallo Ihr!

Hat jemand für mich einen Tip welche Firma Trinksauger mit geringem Milchfluss hat? Momentan benutze ich die 1-Loch-Sauger von Avent, aber mein Kinerarzt meint der Strahl sei für meine Kleine trotzdem noch zu stark. Kennt sich selber aber mit den aktuellen Flaschen-/Saugermarken nicht aus.

Für Eure Antwort lieben Dank im voraus.#blume

1

Also ich wüsst keinen der noch kleinere Löcher hat als die Avent 1-Loch-Sauger.

Darf ich fragen warum ihr andere braucht?

LG Steffi * Kilian

3

Mein Arzt meint sie wäre mit der Flasche, für ihr starkes Saugbedürfnis, "zu schnell" fertig (Schnulli will sie nur bedingt). Weil das Saugbedürfnis noch nicht gestillt ist, tinkt sie viel zu viel Milch.
Dadurch würden auch ihre Blähungen/Bauchweh kommen. Sie tinkt zu hastig, schluckt zuviel Luft und hat zuviel Milch im Bauch.
Ich hatte eine Flasche dabei und er meinte die Milch käme zu schnell raus.

5

Also ich hab Nuk, Avent und MAM probiert...

Und Avent ist das beste find ich.

Ich hab extra die Avent geholt weil Kilian ein Stillkind ist und er bei Nuk und so sofort das Saugen "verlernt".

Hast du schon verschiedene Schnullerformen probiert?

2

Tee Sauger von Nuk. Die haben das kleiste Loch und deine Kleine muß sich auch anstrengen - so wie an der BRust auch.

sparrow

4

Vielen Dank. Genau auf das "anstrengen" wollte mein Arzt raus.

6

Jep- und das sollen sie auch- sich anstrengen. So werden sie müde, die Kiefermuskulatur wird ordentlich beansprucht dass sie kräftig wird etc.

Also nur den Tee Sauger verwenden.

sparrow

7

Hallo!

Wir hatten das gleiche Problem und nach langer Suche hat uns der Mini-Loch-Sauger von Mollis geholfen. Hier tröpfelt die Milch fast, bzw. hat einen geringen Fluss. Diese Sauger gibt es in Bio-Supermärkten, Naturkostläden und in manchen Online-Apotheken und sind entwickelt für Stillkinder.

Ich denke, das löst eurer Problem.

Hier mal ein Bsp.-Link!

http://www.e-biomarkt.de/Drogerie/Babyflaeschchen-Co/Kautschuk-Sauger-Miniloch-bis-6-Monat-Mollis::3382.html

Liebe Grüße und viel Erfolg

Schneckchen99