Aptamil Pre - Zubereitung

Hi,.

wir stellen jetzt die Milch auf Aptamil Pre um, hatten vorher Hipp Pre Bio.

Nun wird so explizit auf die richtige Zubereitungsweise hingewiesen auf der Packung.

Bisher hatten wir Wasser abgekocht, abkühlen lassen auf ca. 55 Grad und in einer Thermoskanne aufbewahrt. Geht das bei der Aptamil nicht? Wie macht Ihr das denn so?
Denn jedes Mal diese Arie mit Kochen, Abkühlen etc. ist ja etwas zu langwierig, oder?

Vielen Dank und liebe Grüße
Andrea

1

Hallo,

einfach genau so wie vorher machen! Hab 2 Kinder und hab glaub die Temper. nie gemessen, nur gefühlt! Hatte auch Aptamil Pre!!

lg

2

Hallo,

wir haben es immer so gemacht, daß wir Wasser abgekocht haben und dann in 2 Glasfläschchen gefüllt und in 2 Schüsseln gekühlt haben.
Dann das Pulver in eines der Fläschchen und schütteln, dann mußt du ja sowieso erst mal warten bis sich die Luftbläschen wieder zurückbilden und dann hat auch das andere Wasser etwa die richtige Temperatur.

Ist zwar ein bißchen kompliziert aber geht relativ schnell.

Wir wußten ja irgendwann auch wann Julian ca. Hunger hat und haben das Wasser schon ein bißchen früher abgekocht und kaltgestellt.

Für unterwegs hatte ich kaltes Wasser im Fläschchen und heißes in der Thermoskanne.

Ist ein bißchen lang geworden aber ich hoffe ich konnte dir helfen ;-)

lg Ute

3

Hallo Andrea,
also ich mache es immer so:
230 ml Milch Aptamil 1

60ml kaltes abgekochtes Wasser Plus 90 ml kochendes Wasser dann Pulver rein umrühren und auffüllen bis 230 ml mit abgekochtem kaltem Wasser.
Dann hat die Milch die genau richtige Trinktemperatur.
Hab ich bie jeder Milchmenge so gemacht (auch bei der Pre) und jedes mal die Mischungen neu ausprobiert.
LG Nicki und Luca ( fast 13 Monate)

4

ähm,
ich koch 1,5 l Wasser ab und füll es in eine termoskanne. Wenn ich denke dass es nicht mehr warm genug ist kommt die Flasche halt noch ein paar Sekunden in die Micro bis das Wasser wieder die richtige Temperatur hat.

Kocht ihr das Wasser immer frisch ab????#kratz
Also so lange würde Felix nicht warten wenn er Hunger hat....... Da muss in 2 Minuten alles fertig sein#augen

5

Ich nehm Babywasser von Penny und mache das in der Micro warm. Elina verträgt unser sehr kalkhaltiges Leitungswasser nicht. Unterwegs wenn keine Mikrowelle in der Nähe ist, gebe ich es in den Wasserkocher und koche es ab und geb es dann in die thermoskanne. So gehts am Schnellsten.

LG Kati mit Elina *28.06.07

6

Ich koche Wasser im Wasserkocher ab (morgens und mittags)

Wenn Selina Hunger kriegt, mach ich den an und zähle bis drei (Erfahrungswert). Das Milchpulver und den Instant-Fencheltee fülle ich schon vorher ins Fläschchen.
Dann geb ich ein bissl Wasser rein ... schütteln... Auffüllen auf 230ml .... nochmal schütteln .... fertig.

Muss dazu sagen, dass Humana nur ganz ganz wenig schaum bildet, ich also nicht lange warten brauch. #freu

LG
Back

7

Okay, vielen Dank!
Ich werd dann auch einfach weiterhin heißes Wasser in der Thermoskanne aufbewahren.

LG
Andrea