Bin schon langsam schlapp vom Stillen...

Hallo,

ich stille schon fast 15 Monate. Obwohl die Brüste weiter fleißig Milch produzieren, geht mir das langsam an die Substanz. Ich bin müde, egal wieviel ich schlafe, energielos. Die Kleine will sich noch nicht abstillen. Wenn sie wenigstens nachts nicht trinken würde, aber das ist nicht drin. Unten hat schon eine Mama geschrieben, dass nur sie für das Kind da sein muss. Bei mir ist das bis heute so. Sie wird immer in den Schlaf gestillt, auch mittags. Sie ist doch schon ein großes Mädchen, isst alles mit, nur diese Stillerei...Ich sage nicht, dass es nicht schön ist. Ich bin auch glücklich wenn sie mich so dankbar und voller Liebe beim Stillen anschaut. Aber körperlich, so langsam, nein...#gruebel

Fühlt sich noch jemand von euch so wie ich?

Gruß
eva

1

Hallo

Ich kann zwar nichts zu deinem "Problem" sagen.Aber ich fühle mich nicht als müsste ich mich nur um Joel kümmern, geht sowieso nicht weil ich auch noch einen Sohn habe der im November 2 Jahre alt wird.Joel kommt bis jetzt nur 1x in der Nacht und hat Hunger.Wenn ich so unbedingt möchte könnte ich Janic und Joel auch zu Ihrere Oma geben mal so für 1-2 std.Aber das möchte ich nicht.Das heisst Janic ist meistens am Samstag Morgen bei seinen Grosseltern das hat sich so ergeben weil sein Opa dan immer was mit im unetrnehmen möchte.Ich stille Joel voll und am Tag hat er noch nicht unbedingt einen Rythmus so das man sagen könnte um diese oder diese Zeit hat er wieder Hunger.Nur seit 3 Tagen haben wir am Abend einen Rythmus da stille ich Joel zwischen 19 und 20 Uhr das letzte mal und spätestens um 21 Uhr schläft er bis am Morgen.So um 5 20 Uhr . Dan wird er wach wil gestillt werden und dan (Meist 1 Std.Später) schläft er weiter bis so um 8 oder 9 Uhr.Janic schläft übrigens auch solange.Heute hat er sogar bis um 9 30 Uhr geschlafen.Sobald Joel Beikost bekommt und eine Stillmahlzeit ersetzt hat dan werde ich dan mal beide Kinder für 2-3 std bei Ihrere Oma lassen so das ich in der Zeit einmal was mit meinem Mann unternehmen kann.In der Nacht lasse ich Joel noch nicht bei seiner Oma.

1. Weil er mich in der Nacht noch braucht

Und 2 . Weil ich nicht möchte das er in der Nacht wo anders schläft.


So nun bin ich komplet vom Thema abgekommen #hicks


Iss genug,trink viel,geh auch etwas schlafen wenn deine Maus auch schläft. (Dein haushalt läuft Dir nicht davon) siehe es mal so es gibt auch viele Kinder die wollen Ihre Flasche zum einschlafen haben.Irgendeinmal wird sie sich von alleine abstillen.



Lg Andrea mit Janic 23.11.05 und Joel 4.8.07

2

Ich würde an ein sanftes nächtliches abstillen denken, so wie hier beschrieben:
http://www.rabeneltern.org/schlafen/wissen/schlafen-rupp-gordon.shtml

LG
Kati

3

Liebe Eva,

hast Du schon mal dran gedacht, Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen? Ich kann Dir Orthomol natal als Kapseln empfehlen (http://www.orthomol.de/Produkte/Natal/Tabletten_Kapseln.asp) - dasselbe gibt's auch als Granulat, macht aber häufig bei den Babys einen wunden Popo. Damit und mit Basica vital (http://www.basica.de/content/e542/e542/e547/e793/index_ger.html) geht's mir blendend. Meine Tochter habe ich damit 18 Monate gestillt und nehm's jetzt bei meinem Sohn auch wieder.

LG
Andrea

4

#danke Andrea,

werde mal ausprobieren!

gruß
eva