Hallo
habe seit zwei Tagen ne Erkältung. Hat mit Halsschmerzen angefangen Schnupfen Kopfweh und etwas Husten kamen jetzt noch dazu.
Stille meinen kleinen (9 Wochen) voll und seit gestern abend hab ich das Gefühl die Milch fließt nicht so richtig.
Er schreit oft wie am Spieß während dem trinken (seit zwei Tagen) und seit gestern Abend wird die Brust total schnell hart.
Normalerweise schläft er nachts 4-7 stunden die letzten Nächte hat er viel kürzer geschlafen und war nachts total lange wach. Heute Nacht war die Brust dann nach vier Stunden schon so voll dass sie weh getan hat und ein paar harte Stellen hatte. Heute morgen das selbe.
Normalerweise passiert mir das nach 4 stunden nicht.
Geht es jemand auch so?
was kann ich dagegen tun?
Liebe Grüße Theresa mit Nils (*04.08.07)
Hat Erkältung Einfluß auf den Milchfluß?
Isst Du genug? Nimmst Du Medikamente? Oder irgendwelche Bonbons?
Das kann alles die Milchmenge beeinflussen.
Wird er vllt auch krank und will deshalb nicht so recht trinken?
Gute Besserung
hi
also essen tu ich normal wie sonst auch. Medikamente hab ich bisher keine genommen. Bonbons hab ich so drei vier gelutscht aber reicht die menge um die milchmenge zu beeinflußen?
hoff nicht dass er krank wird. Mittlerweile haben wir noch fieber bekommen (Mein mann und ich ihn hats auch voll erwischt) der kleine hat aber noch kein fieber und verhält sich sonst normal.
Danke trotzdem.
liebe Grüße Theresa
War in den Bonbons Salbei? Das wirkt Milchbildungshemmend. Bei manchen kaum, bei anderen haut es richtig rein.
Aber wenn du ne harte Brust hast hört sich das eher so an als ob genug da ist...
Wenn Du magst kannst Du auch mal hier vorbeischauen, da könntest Du noch kompetentere antworten von Stillberaterinner kostenlos bekommen :)
www.stillclub.org.
Gute Besserung, ich bin auch krank :(