Hallo Ihr Lieben
Habe schon von vielen gehört und auch gelesen, das Babys mit dem Brei länger satt sind nachts, aber bei uns hält dieser Brei nicht lange vor. Außerdem trinkt er nach ner Kompletten Mahlzeit Brei noch total viel an der Brust.
Da ich langsam dabei bin abzustillen, mein Kleiner ist jetzt 7 Monate, und ih alles nach und nach machen möchte, mache ich mir schon Gedanken, wie wir das am Besten anstellen. Julian bekommt morgens gegen 5 Brust, dann um 10 und manchmal um 11 nochmal.Dann zwieschen 12 und 1 ein Gläschen und seit 2 Tagen gegen 4 halb 5 ein halbes Getreide-Obst-Gläschen und etwas Brust und abends dann um 7 Abendbrei und Brust. Meißt kommt er zum Stillen dann um 23 Uhr und um 3 nochmal.
Vielleicht hat jemand nen Tip für abends.
Ansonsten bin ich auch für Tips für das weitere Vorgehen beim Abstillen dankbar.
Ganz liebe Grüße
Jenny
Abendbrei hält nicht lange, wer kennt das?
Huhu
ne Antwort habe ich da leider nicht für dich, kann nur sagen mir geht es genauso.
Tijana bekommt ihren Gute Nacht Brei und dann trinkt sie sich an meiner Brust in Schla. Das ganze hält dann bis 23.30 uhr da kann man den Wecker danach stellen. Und um 3Uhr kommt sie dann wieder.
Bist also nicht allein.
LG Jenny
Sehr beruhigend, vielen Dank.
Wie alt ist Deine Maus denn ?
Tijana ist am 15 Mai geboren. Ist sehr früh mit Beikost, das Thema hatten wir hier letztens. Aber die Madam trinkt nicht aus der Flasche weder Mumi noch Milchnahrung. An die Brust will sie nun auch nicht mehr so richtig deshalb haben wir auf anraten vom Kinderarzt mit Beikost angefangen und schon fast alle mahlzeiten ersetzt.
Ich könnte mir vorstellen, dass Dein Sohn deshalb so viel an die Brust möchte, weil er doch noch so klein ist! Das hat vielleicht weniger mit Hunger sondern mit Mami zu tun!
Meine Tochter wollte erst mit fast 10 Monaten nachts nicht mehr trinken.
Nun ist sie fast ein Jahr und wir stillen nur noch morgens. Der Rest hat sich ganz langsam von alleine ergeben.
LG
Cvalda
hallo, ob das hunger ist, ich weiß nicht.
ich finde den abstand vom nachmittagsbrei zum abendbrei viell. etwas zu kurz.
unser tag schaut so aus: 6.00 uhr 230ml 2er Milch
10:00 Uhr etwas obst
12:00 Uhr gläschen
15:00 uhr 120ml 2er Milch
19:00 Uhr Abendbrei
Um 19:30 liegt sie im bett um schläft bis zu ihrer morgenflasche und dann nochmal bis 8 Uhr
LG Ivonne + Mia (31.03.2007)