Hallo Zusammen,
bin ne Selbstkochmami und unser kleiner ist 10 Monate...
heute gab es bei uns Fischstäbchen mit Pü & Gemüse....darf er auch Fischstäbchen essen...bilde mir ein, mal gelesen zu haben dass Kinder unter 1 Jahr kein Fisch essen sollten...
Danke,
Mausezahn
Fischstäbchen????? was meint Ihr???
Hallo Mausezahn!
Richtig, es gibt Ernährungsratgeber, die von Fisch im ersten Lebensjahr abraten.
Ich persönlich bin grundsätzlich gegen diese Ernährungsgurus, die ihre Meinung über was "ja" was "nein" sowieso alle 3 Jahre ändern.
Ich würde ihm eines geben, er muss ja nicht gleich ne ganze Packung futtern.
LG, nicole & Svenja 18 Monate
richtig, es ändert sich alle paar Jahre etwas was dann gut ist und was dann aufeinmal schlecht ist.
Fisch ist sehr stark allergen und sollte deshalb im ersten Jahr gemieden werden.
Wenn dein Zwerg aber nicht allergiegefährdet ist, spricht wahrscheinlich nichts dagegen, es mal auszuprobieren.
LG Claudi + Leon Alexander *23.03.2007
Fisch ist allergen und außerdem noch mit Schwermetall belastet. Das ist aber sowohl den Japanern als auch den Schweden völlig egal. In Schweden gibt es z. B. viele Gläschen mit Fisch....
Na ja... musst Du selbst wissen. Ich würde ihm eins geben, wenn mir danach wäre. Vielleicht würde ich die Panade abmachen.
Jan bekommt (lt. hiesigen Ernährungsberatern ) seit dem 9.Monat Fisch. Allerdings zähle ich Fischstäbchen nicht unbedingt zu Fisch
lg jo
HI,
ich habe letztens noch in einer Zeitschrift gelesen, daß Fisch, unter dem 1. lebensjahr gegeben, Allergien vorbeugen soll - so viel also zu den Ernährungsgurus . Ich höre da inzwischen gar nicht mehr drauf.
Einfach ausprobieren. Würde dann aber eher richtigen Fisch geben, man weiß nie, was in Fischstäbchen für ein Müll steckt.
LG Susan
Hallo Susan,
daß Fisch, unter dem 1. lebensjahr gegeben, Allergien vorbeugen soll
1.) in welcher Zeitschrift???????
2.) Ernährungsexperten sind keine "Gurus" sondern studierte Ökotrophologen
Wieso sollte ein hochallergenes Lebensmittel Allergien vorbeugen können?
Interessierte Grüsse,
Andrea