kuhmilch in folgemilch und fertigbreien???

hallo ihr lieben,

stimmt es dass in folgemilch kuhmilch ist?
und wenn ja warum darf man sie dan unbedenklich geben und normale produkte aus kuhmilch nicht?

oder in fertigen grießbreien z.b. von hipp ist vollmilch drin ( steht dann drauf: mit folgemilch)

da meine kleine allergiegefährdet ist wollte ich das erste jahr komplett auf kuhmilch verzichten.

aber jetzt bin ich etwas verwirrt.

und in pre-nahrung ist keine kuhmilch drin oder wie?

ich blick nicht mehr durch #kratz#gruebel#schein

kann mir jemand weiterhelfen?

wäre seeehr dankbar.

lg goda mit laura 8 monate

1

Hi,
alle normalen Milchnahrungen (Ausnahme: Spezialnahrungen) basieren auf Kuhmilch.

Das, was an der Kuhmilch im ersten LJ so schädlich ist für alle Babys ist das Eiweiß. Und das ist in Pre- und 1er adaptiert, damit es eben für die Babynieren nicht mehr schädlich ist. Bei 2er ist es, soweit ich weiß, weniger adaptiert.

Wenn du Spezialnahrung füttern solltest, hätte dir das der KiA hoffentlich gesagt.

Nimm einfach reinen Getreidebrei (was dein Kind halt essen darf, gibt es glutenhaltig (z.B. Hafer) oder glutenfrei (Hirse, Reisschleim, Grieß...) z.B. von Alnatura oder Milupa. Den rührst Du dann mit HA-Pre oder HA1 - Milch an - und fertig ist der Milchbrei.

Ich gehöre zu denen, die 2er Milch einfach überflüssig finden, aber das ist eine andere Diskussion ;-). Von daher würde ich die eh nicht "unbedenklich" geben...

Viele Grüße
Miau2

4

also laura bekommt eh nur die pre. und sie hat ja auch keine kuhmilchallergie.

ich find auch 2er milch unnötig. genauso wie kindermilch oder so.

aber ich dachte wenns halt schon so schön mit drin ist #schein

bin etwas faul und laura ist eh ein beikostverweigerer. und für die wenigen löffel will ich nicht so den umstand#hicks.

z.b. grießbrei von hipp den man nur mit wasser anrührt hab ich heut mal gekauft. da ist halt folgemilch schon mit drin.

sonst immer erst die pre nach anleitung anrühren, dann grieß rein, dann langt die milch nicht , und wieder pre anrühren, dann ist sie 2 löffel.
etwas umständlich.

ob es so schlimm ist für die paar löffel??

lg goda

6

Hi,
keine Ahnung bei allergiegefährdetem Kind, frag im Zweifel den KiA.

"Schlimm" ist relativ. "Schlimm" an den Fertigbreien finde ich den zugesetzten Zucker (auch, wenn es kein Kristallzucker ist #augen), der die Kleinen darauf trimmt, dass ein Brei süß schmecken muss. Aber auch das ist eine ganz persönliche Meinung ;-).

Für so ein bißchen Brei ist es natürlich ziemlich viel Aufwand, die Milch getrennt anzurühren...da weiß ich auch nicht, was du machen kannst, außer Fertigbrei nehmen.

Ich habe den Abendbrei immer mit 1er Milch und Getreidebrei angerührt, und etwas Obst dazu - und was mein Kleiner nicht gegessen hat, habe ich verputzt ;-).

Viele Grüße
Miau2

weiteren Kommentar laden
2

Huhu,

es ist *überall* Kuhmilch drin, aber sie wurde so verändert, dass sie von Babys vertragen wird, bzw sie wurde eben den Bestandteilen der Muttermilch so gut wie möglich angeglichen. Komplett künstlich kann man Milchprodukte noch nicht herstellen, Milch ist halt ein Naturprodukt.
Der Unterschied zwieschen Pre und Folgemilch liegt in den zugesetzten Stoffen wie Stärke, Zucker und anderen Dingen. Die Milchgrundlage ist meines Wissens nach immer die gleiche.

LG

Hanna

3

In allen Fertigmilchsorten ist Kuhmilch enthalten.
Es sei denn, Du nimmst eine Sojanahrung.

Was dachtest Du denn, aus was Säuglingsmilch hergestellt wird?

L.G.
zwillima

5

pulver? chemie? #kratz:-p

mein hirn hat sich damit noch nicht befasst#hicks.

sorry, lach mich grad schlapp #huepf

ist nicht bös gemeint, aber deine frage kam so trocken-lässig rüber dass ich mir ein wenig bedäbbert vorkomm.;-)

aber mal spaß beiseite, auf meiner verpackung von der pre steht nix von kuhmlich

lg goda

8

Wirklich? Ich dachte, das steht auf jeder Packung.

Übrigens wollte ich Dich bestimmt nicht als "bedäbbert" hinstellen.

L.G.
zwillima

weitere Kommentare laden