Reisschleim für Neugeborene???!!!????

Also,meine kleine Motte(15 Tage alt) ist krank,Husten und Schnupfen.
Nun hat seit gestern zweimal ganz schlimm gebrochen#heul.war auch heute Morgen beim Arzt und der meinte ich soll ihr die ersten 3 mahlzeiten am tag Reisschleim aus der Flasche geben#schock.Geht dass denn????????
ich stille doch#kratzund Reisschleim,ist sie da nich noch zu klein für?????
Jetzt mal im ernst.Was meint ihr dazuß#gruebel

#dankeim vorraus Jana mit klein Johanna

1

Hallo Jana

Wenn Deine Kleine krank ist gibt es nichts besseres als zu stillen!!! Und 15 Tage sind weiss Gott noch kein Alter für Reisschleim #schock

Ganz ehrlich, gib ihr die Brust, wenn sie danach verlangt!!! Die Liebe, die Nähe und die Mumi machen sie ganz schnell wieder gesund #liebdrueck! Mit Reisschleim machst Du alles nur noch schlimmer, das kann sie doch noch gar nicht verdauen.

LG Fabienne

2

Oh Mann, Kinderärzte kann man ja echt zu 90% vergessen!! #augen

Reisschleim ist genaugenommen Beikost - dafür ist es mit 15 Tagen wohl noch ETWAS zu früh. #schock

Und Stillen ist sowieso die allerbeste Medizin - mach einfach weiter damit!

Ich wünsche deiner Kleinen gute Besserung!
LG Claudi + Leon Alexander *23.03.2007

3

PS: Vielleicht darüber nachdenken, den Arzt zu wechseln... ?!? #gruebel

4

So viel mal wieder zum Thema Kinderärzte und Babyernährung #wolke

5

Genau das dachte ich mir auch!!!!

Bin genau der gleichen Meinung.

#danke für die schnellen Antworten#liebdrueck

6

ist völlig korrekt.

paula hatte auch anfang august magen-darm-infekt, worauf sie voll und dann anteilig ihre nahrung als reißschleim aus der #flasche bekam.

lg antje mit paula, 16wochen

7

Und wie alt war sie da????

lg jana

8

anfang august war das, jetzt ist sie 16wochen, also etwa 7/8 Wochen, leider mit 3 tagen Kinderklinik Aufenthalt

später daheim gaben wir ihr etwa noch 1,5wochen pregomin - auf anraten des kinderoberarztes

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

mein Kinderarzt riet mich dazu, als mein Sohn (13 Monate) Durchfall hatte wieder voll zu stillen, da es für die Kindermägen und vor allem Babymägen am leichtesten zu verdauen ist als ALLES ANDERE AUF DER WELT!!!

Vergiß diesen Arzt bloß, oh man da merkt man wieder das Ärzte zwar Krankheiten heilen aber keine Ernährungsberater sind.

12

Dein Körper merkt, wenn Deine Kleine krank ist produziert in der Muttermilch vermehrt Abwehrstoffe gegen die jeweilige Krankheit (hab ich gestern erst bei einem Besuch in unserem KKH gelesen :-)).
Stillen scheint mir also die beste Medizin!!

Scarlett

13

gegenfrage, warum fragst du ihn nicht wozu das gut sein soll und das du dir nicht vorstellen kannst das das gesund ist?!
das wäre doch eigentlich der erste Schritt oder ;-)