Hallo ihr lieben Abpump-Mamis!
bislang hab ich meine abgepumpte Muttermilch immer im Kühlschrank gelagert und innerhalb von 12 Stunden verbraucht. Jetzt möchte ich mir aber einen kleinen Vorrat einfrieren.
Nun meine Frage (steht ja schon oben): Ich möchte Portionen von ca. 80-100 ml direkt ins Avent-Fläschchen pumpen und dann einfrieren. Das möchte ich dann bei Bedarf langsam im Kühlschrank auftauen. Wie lange wird es ca. dauern, bis diese Menge aufgetaut ist?
Danke schonmal für Eure Antworten!
Lg
Nadine und Pauline *27.08.2007
Wie lange dauert es, bis gefrorene MuMi aufgetaut ist?
Hallo, wenn du sie morgens in den Kühlschrank stellst (aus der Gefriertruhe), dann müsste sie mittags aufgetaut sein.
80-100 ml finde ich aber ziemlich wenig. Zumindest auf Dauer...
Mach dir noch einen Vorrat aus Milch in Eiswürfelschalen, dann kannst du flexibler den Vorrat benutzen, z.B. 100 ml plus 20 ml Eiswürfel.
Gruss. Alla
Jetzt, wo ich die anderen Antworten lese, kann wirklich sein, dass ich die Milch schon abends rausgetan habe. Das mit morgens war glaube ich, wenn ich es vergessen habe, dann stand die Milch in der Küche, da taut sie schneller auf.
Gruss. Alla
Hallo,
im Kühlschrank dauerts etwa 12 Stunden.
Eine Portion darf aber ruhig mehr sein.
In Fläschchen sind in dem Alter etwa 150ml pro Mahlzeit.
Lg, Cora
Hallo Nadine,
ich benutze zwar die Avent Becher, aber ich stelle die gefrorenen Becher immer Abends in den Kühlschrank. Z.B. gestern habe ich sie gegen 21 Uhr reingestellt und heute mogen um halb sechs war immer noch etwas Eis drin, heut Mittag war es dann vollständig aufgetaut.
Solltest du öfters abpumpen wollen, kann ich dir das Avent System nur empfehlen. Mann kann das Baby bequem mit dem Becher füttern.
LG
Sanja mit Lukas *26.07.2007