Mein Baby verschluckt sich dauernd ...

ich bin echt am Ende. Ich breche jedesmal in Panik aus, wenn sich meine kleine Maus verschluckt. Wenn ich ihr die Flasche gebe, dann saugt sie oftmals so heftig, das sie sich total verschluckt und dann erst mal keinen Muks mehr von sich gibt ... nach ein paar Sekunden dann berappelt sie sich und alles ist wieder gut ... ist das normal ??? Ich habe jedesmal die totale Panikda sie erstickt ... oje ... kennt ihr das auch ?? Ist es normal, das sie sich so verschlucken ? Wie verhalte ich mich dann am besten ?? meine Hebamme meinte auf die Schulter, wie beim Bäucherchen ... ?!

1

Vielleicht hast du ein zu großes Loch im Sauger.Ansonsten, wie bein Bäuerchen klopfen.Ist Marie auch dass eine oder andere Mal passiert.
LG SUSI

2

Hallo,
genau das Problem hatte ich auch und habe meine Hebi gefragt. Sie meinte, dass das normal sei. Wenn sie sich verschluckt, soll ich die Kleine auf die Schulter nehmen, wie du es schon beschrieben hast. Sollte das nicht funktionieren, soll ich zum Wasserhahn und ihr ein wenig kaltes Wasser mit der Hand ins Gesicht spritzen. Das hilft wohl immer, weil sie dann reflexartig kräftig Luft holen.

Alles Gute!
Cheeky mit #baby Nele (20 Tage)

3

Hallo lila laune,

das kommt mir sehr bekannt vor!
Unser Kleiner verschluckte sich auch ständig. Mein Kinderarzt gab mir die Adresse einer Stilberaterin, die mich ca. 80 Euro gekostet hätte. Ich hörte auf meine Hebamme und sagte den Termin ab. Das war auch gut so! Sie schickte uns zum HNO-Arzt, der eine Laryngomalazie= krankhafte Kehlkopferweichung, diagnostizierte. Dadurch fiel es ihm schwer, trinken und gleichzeitig zu atmen. Auch dass er nie laut schreien konnte passte zum Krankheitsbild; es hörte sich wirklich an wie ein "Katzengejammer".
Der HNO-Arzt meinte nur, wir müssen Geduld haben; man könnte voerst nur abwarten. Mit ca. 9 Wochen hatte sich das Krankheitsbild stabilisiert. Und- er konnte dann auch plötzlich richtig schreien. Mein Kinderarzt staunte nicht schlecht, als wir ihm von dieser Krankheit erzählten- hätte er ja auch selber drauf kommen können- er kannte das Krankheitsbild.

Ich bin sehr froh, dass er nur die leichte Form hatte.

Ich pumte dann ab und er bekam die Flasche- es war zwar mühsam aber trank besser.


Es ist mittlerweile komplett verschwunden.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.


LG


Johanna