Ich brauche mal Euren Rat!
Mein kleiner Hannes (knapp 4 Wochen alt) hatte die ganze Nacht Bauchschmerzen. Geholfen hat weder Sab Simplex, kein Rumtragen, keine Bauchmassage und auch keine Wärmflasche.
Tagsüber hat er das nie. Immer nur abends und nachts. Normalerweise lässt er sich immer irgendwie beruhigen, aber diese Nacht war besonders schlimm. Hannes und ich haben vielleicht insgesamt eine Stunde geschlafen. Ich achte beim Anlegen auch immer schon darauf, dass er möglichst keine Luft schluckt. Blähende Lebensmittel esse ich natürlich auch nicht. Meine Hebamme meinte, es kann auch sein, dass er auf Milchprodukte, die ich esse, so empfindlich reagiert (Joghurt, Müsli etc.).
Bin mal gespannt, was die Kinderärztin am Dienstag bei der U3 dazu sagt. Oder sollte ich lieber heute oder morgen noch zum Kinderarzt? Tagsüber geht es ihm aber anscheinend immer blendend.
Ich habe überlegt, ob ich nachts eine Stillmahlzeit mit einem Fläschchen Fencheltee ersetze. Vielleicht hilft ihm das ja?
Gebt Ihr neben der Muttermilch auch Fencheltee? Ich wollte eigentlich ausschließlich stillen, aber ich glaube nicht, dass er ne "Saugverwirrung" bekommt, wenn er einmal pro Nacht ein Fläschchen bekommt. Frage mich aber auch, was ich dann mit meiner Milch mache. Die muss ja raus! So soll ich diese eine Mahlzeit dann abpumpen? Hab gar keine Pumpe und wüßte gar nicht, was für eine ich da kaufen soll. Gibt es da Empfehlungen?
Blähungen in der Nacht - nichts hilft!
Hallo,
ich habe immer Kümmel-Fenchel-tee getrunken. Des weiteren hat Sab-Simplex bei unserer Tochter auch nicht geholfen. Wir sind dann auf Lefax umgestiegen.
Flouretten können auch Blähungen hervorrufen und unser Retter waren Kümmelzäpfchen und Windsalbe.
Eine Stillmahlzeit würde ich nicht durch Tee ersetzen, denn dann wird er ja nicht satt.
Liebe Grüße
Astrid
hallo,
unsere kiärztin hat espumisan verschrieben. bei uns hat das geholfen.
turmalin
Hallo!
Bei Johann haben prima die Kümmelzäpfchen geholfen. Da hat er sich so richtig ausgepupst und dann war Ruhe! Die Espumisan-Tropfen vom Kinderarzt waren auch gut.
Liebe Grüße! mamajo
hallo
ich hab schon öfters gehört, dass flatulex gut helfen soll. ich habs zwar selbst gekauft, aber nur selten benutzt, deshalb weiss ich nicht ob es wirklich bei starken verdauungsstörungen gut hilft.
das gibt man einfach zu oder nach jeder mahlzeit, sind 2 - 4 pumpstösse. flatulex wird vom körper nicht aufgenommen und unverändert ausgeschieden und ist deshalb ausserordentlich verträglich, selbst bei einnahme hoher dosen treten keine nebenwirkungen auf (gemäss packungsbeilage ). vielleicht hilft euch das?
liebe grüsse
brige mit lisa und sina