Meine Brustwarzen sind wund

Hallo,

seit gestern abend tun mir meine Brustwarzen unheimlich doll weh. Ich achte sonst immer drauf, dass ich Mick richtig anlege, aber trotzdem tun sie jetzt ziemlich heftig weh.

Was kann ich dagegen tun? Möchte unbedingt weiterstillen.

Lg.
Melanie, Leon (18 Monate) + Mick 17 Tage alt

1

Hi !

es gibt da eine sehr gut salbe die echt der hammer ist mir fällt nur der name gerade nicht ein, sorry !!!

Lg nicky

2

Hallo :-),
ich hatte auch ganz ganz schlimme Risse in den Brustwarzen. Meine Hebi hat mir dann eine Salbe gegeben, die quasi über Nacht gewirkt hat #huepf. Achja, und dann hatte sie mir noch empfohlen, immer nur eine Seite anzulegen, damit die andere ein wenig mehr Zeit hat, sich zu erholen. Musste aber immer darauf achten, dass sich kein Milchstau bildet. Vielleicht fragst du deine Nachsorgehebi mal.

Hoffe, ich konnte dir helfen...

Alles Gute!
Cheeky mit #baby Nele (20 Tage)

3

Lansinoh so heisst die salbe !!!

4

Oder PureLan,da ist das gleiche drin und ist aber billiger.
Das ist Wollfett und gibts in der Apotheke, mußt du nur auftragen, brauchst du vorm Stillen nicht abzuwischen.

Kannst auch Kompressen mit Tannolact (wasserlösliches Pulver in der Apotheke) tränken und auf die Warze legen. Kühlt herrlich und hilft.

LG und gute Besserung#blume

Susann mit Lennart *17.8.07

5

das gehört zum normalen stillwahnsinn. besorg dir eine brustwarzensalbe und still weiter. es vergeht, versprochen!#liebdrueck

6

Die Salben machen die Brustwarzen weich. Ich kam damit leider nicht klar.

Mene Hebi brachte mir Johanniskrautöl ( bekommt man in der Apo) mit- damit die Brustwarzen und Vorhof öfter am Tag dünn einschmieren. Das "gerbt" die Brustwarzen etwas und macht sie ( für die Dauer der Stillzeit) unempfindlicher.
Später sind sie wieder genauso empfindlich wie vor dem Stillen ;-) - also keine SOrge, das sie gefühlstaub werden oder so.

sparrow

7

Hallo Melanie,

meine Brustwarzen waren auch rissig und blutig, dann kamen meine Hebi und ich dahinter dass es daran lag, dass die Haut durch die ständig feuchten billigen Stilleinlagen wund wurde, ich hab daraufhin die Stilleinlagen von Lansinoh genommen, die gibts beim rossmann oder in der Apo, die haben einen Gelkern und geben nach außen hin keine Feuchtigkeit mehr ab, ähnlich wie Windeln. Nach einer Woche war der Spuk vorbei, vorher hatten wir es auch erfolglos mit Salbe + Rotlicht bzw. Schwarzteebeuteln wg. der Gerbstoffe versucht.

Liebe Grüße und alles Gute,
Jenny

8

Hallo,

mir hat folgendes geholfen:

1. Stilleinlagen aus Wolle und Seide

2. Beim Stillen richtig anlegen
Nachdem Stillen die Muttermilch trocken lassen.

Zwischendurch Schwarzteebeutel auf die Brust.

Die Brust mit Rotlicht bestrahlen lassen.

In die betroffene Stelle Traubenzucker machen.

Meine HEbi hat mir solche Brustwarzenschoner gegeben. Die kommen nachdem Stillen in den BH.

Immer erst mit der weniger betroffenen Seite anfangen und öfter Stillen damit dein kleines nicht so doll saugt.

LG
Blume82