Hallo!
Max scheint seine Nachmittags - Getreide - Obst - Gläschen nicht mehr zu mögen. Er isst nur ein paar Löffel davon, aber sobald eine Brezel oder ein Fruchtzwerg o.ä. ins Spiel kommt, ist er Feuer und Flamme.
Was gebt Ihr Euren Kleinen nachmittags denn so?
Erzählt mal...
Danke,
Zelda + Max *29.9.2006
Was gebt Ihr nachmittags als Zwischenmahlzeit (12,5 Monate)
Hallo,
GOB geht bei meinen gar nicht gut.
Sie essen: Kekse, Brötchen, Banane, manchmal ein Joghurtgläschen oder süßen Quark (Mischung aus 25%igem Quark und Vanillesoße).....
oder ne Flasche, je nach Tagesform.
LG Marion
Danke!
Dann scheinen wir ja nicht die einzigen zu sein...
Mal ne doofe Frage: Hast Du etwa DRILLINGE??? *Ehrfürchtig nachfrag*, sieht zumindest nach Deiner VK so aus... Wow, da hast Du bestimmt eine Menge zu tun... Hut ab!
LG Zelda
Hallo,
neee, du hast nicht genau hingesehen. *lach*
Der Sohn ist 8 JAHRE alt, die Töchter sind 8 MONATE.
LG Marion
Hallo Zelda,
die GOB Gläschen ißt Marie schon 2 Monate nicht mehr. *Zunge-raus-gestreckt* *will-ich-nicht-mehr*
Gebe Ihr jetzt ne Banane (nein sie bekommt keine Verstopfung), Weintrauben ißt sie auch gerne, Birnen. Oder auch kleine Butterkekse zwischendurch.
Meistens ist es so dass sie irgendwann selbst was in der Hand haben wollen. Naja b
Hallo Zelda,
die GOB Gläschen ißt Marie schon 2 Monate nicht mehr. *Zunge-raus-gestreckt* *will-ich-nicht-mehr*
Gebe Ihr jetzt ne Banane (nein sie bekommt keine Verstopfung), Weintrauben ißt sie auch gerne, Birnen. Oder auch kleine Butterkekse zwischendurch.
Meistens ist es so dass sie irgendwann selbst was in der Hand haben wollen. Naja bei uns hat es gut geklappt so, teste es einfach aus.
GlG
Katrin & Marie *02.10.06
Hallo Katrin!
Ich hab bei solchen Sachen ja immer die Bedenken, dass es zu wenig ist, wenn es nur mal Kekse sind oder ein paar Trauben...Bei einem Glas wusste man dann halt immer, wann sie genug haben. Aber eigentlich soll es ja wirklich nur eine Zwischenmahlzeit sein, oder? Ach, irgendwie wird es schon klappen, und wenn Max noch Hunger hat, meldet er sich auch .
Aber er ist eh schon ein dünner Spargel . Du siehst, ich bin momentan total verunsichert .
Danke für Deine Antwort!
LG Zelda
Ohhh!
Ich hab grad in Deiner VK gesehen, Du bist auch GZSZ Fan! Ich hab mich nur nicht getraut, das auch in meine VK zu schreiben . Ich schau das ja schon seit 15 Jahren... und war total gerührt, als Leon gestern Johanna zurückgegeben hat. Hach! Toll!
Nochmals Grüßle!
Huhu!!!
Da meine Tochter nie GOB mochte , hat sie gleich nachmittags Obst bekommen (Bananen, Birne etc.). Wenn wir unterwegs sind, gibts eine Brezel oder auch mal Kekse. Da die Omas gerne Kuchen mitbringen, bekommt sie wenn eine von beiden zu Besuch kommt auch etwas Kuchen. Denn mit frischem Obst brauche ich meiner Tochter nicht kommen, wenn jeder von uns ein Stück Zwetschgenkuchen auf dem Teller hat :-P. Manchmal gibts auch eine Portion Haferflocken mit Milch, die isst sie gerne. Da kann man auch noch etwas Obst reinschnibbeln und eigentlich ists dann ja auch schon ein GOB...
LG vom Neggar,
Steffi
PS: Was mir gerade noch auffiel: Marion weiter oben hat ZWILLINGE! Der Sohn ist 8 JAHRE, nicht 8 MONATE wie die Töchter!
Oh , ich hab nur so viele Achter gesehen und nicht mehr auf den Rest geachtet... Da siehste mal... Ich bin hundemüde und sollte eher ins Bett, als dass ich hier nette Mädels mit Drillingsgefasel (wobei ich auch Zwillingsmamas bewundere ) belästige .
Zum Glück passen die Schwäbinen vom Neggar ä bissle besser auf .
Grüßle aus dem Kinzigtal!
Katharina