Hallo!
Felix wird am Sonntag 4 Wochen alt und er kommt meistens alle 1 1/2 bis 2 Stunden zum Stillen.
Habt ihr einen Tip wie ich längere Pausen bekomme? In der Nacht ist es schon ziemlich nervenaufreibend.
Danke im Voraus!
Katharina
Wie bekommen wir eine längere Pause zwischen den Mahlzeiten?
Hallo,
einen wirklich Tipp habe ich nicht, nur das es sich von allein geben wird.
Mein Großer war auch so ein 1,5 Stunden Kind.
Ich weiß ja nicht wo Dein Kind schläft, aber wenn Du es zB im Babybalkon schlafen lässt dann musst Du nicht jedes Mal aufstehen Das erleichtert das ganze ungemein.
Vielleicht trinkt er nicht genug. Und somit hält er nur max. 2 Std. aus. Schau doch mal wieviel er trinkt. Also meine ist auch 4 Wochen alt. Sie hält ihre 2 1/2 bis 3 Std. tagsüber aus. Und nachts schaft sie seit paar Tagen fast 6 Std.
Wenn sie trinkfaul ist, oder dabei einschläft, dann wickel ich sie erstmal, dann wird sie wieder bischen munter und will dann meistens nochmal einen Nachschlag tinken. Vielleicht hilft Dir dieser Tipp ja.
LG Katja + Elisa (4 Wochen)
Stillst du?
Deine Annahme, das Baby trinkt nicht genug - damit verunsichert man alle Stillmütter vom feinsten.
#
Stillinder trinken nicht nur zur Sättigung, sondern auch zum Durstlöschen, zum kuscheln, zum Nähe tanken. Unst Stillabstände von einer Stunde sind nicht ungewöhnlich.
Gerade in dem ALter machen Babys einen Wachstumsschub durch- und durch vermehrtes Trinken wird die Brust zur Mehrproduktion angeregt.
Stillkinder trinken rein intuitiv- also dann, wenn sie es brauchen- da ist das Beste- auch für die Zukunft- was sie tun können, den sie hören noch auf ihr Hunger-und Sättigungsgefühl.
sparrow
Ja, ich stille. Ich hab mein erstes Kind schon gestillt und zwar 13 Monate und davon 6 Monate voll. Worauf ich auch stolz bin.
Ich meinte nur, das manche Babys bischen trinkfaul sind. Sie schlafen ein, eben weil es so kuschelig ist. Ist doch auch normal. Ich finde nur man sollte schon einen Abstand von mindestens 2 Std. einhalten. Ich finde einen Trinkabstand von 1 h ganz und gar nicht normal.
Und ein Baby weint und schreit eben nicht nur, weil es Hunger hat, so wie du schon schreibst, sondern auch zum Kuscheln usw. Also ich möchte nicht jedesmal meine Brust auspacken nur weil das Baby schreit und nicht anders zu beruhigen ist. Das ist meine Meinung. Außerdem will ich ja irgendwann mal eine Ordnung im Tagesablauf haben. Und dazu gehören auch Schlafzeiten und eben auch Stillzeiten, die man ungefähr berechnen kann. Ich kann mich doch nicht in die Kaufhalle setzen und die Brust auspacken, nur weil mein Kind gerade einfällt es will jetzt was.
Das ist meine Meinung.
LG Katja
Hallo!
Ich denke, dein Kind ist noch zu klein für lange Pausen.
Er braucht einfach die Nähe und Geborgenheit.
Es ist auch nicht aussergewöhnlich für ein Stillkind, etwa alle 2 Stunden zu "kommen". Im Gegenteil, ihr liegt noch seeeehr gut mit eurem Abstand.
Selina kam in den härtesten Zeiten alle 1/2 - 1 Stunde.
DAS war nervenaufreibend!
Also ... du solltest das irgendwie aushalten. Oder aufgeben, aber dazu möchte ich dir wirklich nicht raten!!!!
LG
Back
Babybalkon für Nachts.
Deine Annahme, das Baby trinkt nicht genug - damit verunsichert man alle Stillmütter vom feinsten.
#
Stillinder trinken nicht nur zur Sättigung, sondern auch zum Durstlöschen, zum kuscheln, zum Nähe tanken. Und Stillabstände von einer Stunde sind nicht ungewöhnlich.
Gerade in dem ALter machen Babys einen Wachstumsschub durch- und durch vermehrtes Trinken wird die Brust zur Mehrproduktion angeregt.
Stillkinder trinken rein intuitiv- also dann, wenn sie es brauchen- da ist das Beste- auch für die Zukunft- was sie tun können, den sie hören noch auf ihr Hunger-und Sättigungsgefühl.
sparrow&Langzeitstiller Moritz*22Monate*
Hallo,
mein Kleiner hat auch anfangs immer alle zwei Stunden trinken wollen und ich fand das ziemlich anstrengend. Aber ich habs halt so hingenommen. Jetzt mit 12 Wochen hat sich innerhalb weniger Tage ein schöner 3-Stunden-Rythmus eingependelt, nachts auch sechs bis acht Stunden.
Also halte einfach durch. Meine Hebamme hatte mir auch schon vorher prophezeit, daß sich das "Problem" mit drei Monaten bessern könnte.
lg alegria72