Avent Brustschalen - Erfahrungen?

Hallo!

Hab gesehen da gibts von Avent so Brustschalen Sets. Die die Milch von der freien Brust beim Stillen auffangen. Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen? Sollte ich mir das zulegen - ich laufe nämlich immer an der freien Brust regelrecht aus...

LG
Melanie

1

Hallo Melanie!
Ich habe diese Brustschalen von meiner Hebamme bekommen, weil meine Warzen wund waren und ich habe sie getragen, damit die Warzen Luft bekommen und schneller abheilen kann. Später dann habe ich damit die Milch aufgefangen und zuerst meinem großen Sohn und dann dem Kleinen noch zusätzlich zur Brust gegeben.
Ich find diese Dinger Klasse und kann sie dir nur wärmstens empfehlen.
LG Aileen mit Lucas 4 Jahre und Jonas 4 Wochen

2

hallo,
ja die sind super um nicht nass zu werden!oder wunden warzen vorzubeugen.
aber: du darfst die milch nur weiterfüttern aus der schale wenn die schalen immer sterilisiert sind!
lg nana

3

#danke

4

Hallo Melanie

Ich habe auch von meiner Hebamme die Brustschalen bekommen weil ich wenn ich gestillt habe immer ausgelaufen bin ( 4 Stilleinlagen hintereinander #schock ).
So und nun meine Geschichte mit den Brustschalen...

Ich sitze mit meiner Freundin bei mir im Wohnzimmer sie stillt ihre Tochter Luisa und ich meinen Sohn Max. Bevor ich mit dem Stillen angefangen habe habe ich die Schalen noch mal ausgeleert und los gings und was soll ich sagen. Ich habe die erste Brust gestillt und währenddessen lief die Schale an der anderen Brust so voll das die Milch durch die Luftlöcher rauslief.
Meine Freundin hat sich totgelacht und ich sah aus wie ein begossener Pudel.

Ich hoffe bei dir klappt es besser

LG Sandra mit Max