Hallo Stillmamis,
habe morgen 15:00 Uhr einen Termin beim Orthopäden mit meiner Kleinen. Soweit ganz gut, aber wie kriege ich das mit dem Stillen hin. Sie ist ja erst 5 Wochen alt. Also noch nichts mit regelmäßigem Trinkrhytmus. Bis jetzt hat sie Nachmittags immer so um 15 Uhr rum bekommen. Zieht ihr eure dann hin, bis ihr wieder zurück seit, auch auf die Gefahr hin, das sie dann brüllt. Oder gebt Ihr ne Std. vorher nochmal, auch wenn die letzte Mahlzeit erst 1-2 Std. zurück liegt?
Wie macht ihr das mit Euren Mäusen und den Terminen?
LG Katja + Elisa (morgen 5 Wochen alt)
Wie bekommt ihr Stillen und Arzttermin unter einen Hut?
hi katja,
ich habe das bei terminen bisher so gemacht, daß ich vorher nochmal gestillt habe. unsere kommt nachts meistens so gegen fünf, dann so um neun wieder und so um zwölf-eins. diese mahlzeiten habe ich bei vormittagsterminen entweder ein bißchen zeitlich gerafft oder ein bißchen (nicht länger als ne halbe stunde) hinausgezögert. meist sind die kleinen unterwegs auch ruhig und schlafen bzw finden den arzt viel interessanter als essen und wollen erst hinterher was. hannah zumindest.
aber ansonsten würde ich an deiner stelle eben beim arzt stillen, dafür muß ein arzt verständnis haben und euch ein ruhiges eckchen zur verfügung stellen.
alles gute für den termin und euer timing,
lg ninni mit hannah *07.08.07
Ja, so werde ich das dann wohl auch machen. Schon von morgens bischen planen und einteilen. Aber trinkt sie dann auch genausoviel, als wenn sie von selber kommt? Da kommt man ja dann ganz durcheinander mit den Zeiten.
also, meine erfahrung ist, daß wenn so zwei stunden zwischen den mahlzeiten liegen, das trinkverhalten normal bleibt und nicht viel weniger als bei richtigem hunger
von wegen durcheinanderkommen: ich schreibe mir immer auf, wann ich stille und welche seite als nächstes drankommt - laut meiner hebi unnötig, aber ich vergesse alles und dies am schnellsten.
aber mit gutem gedächtnis oder aufschreiben kommt man an solchen tagen nicht durcheinander. und was man vielleicht bißchen vorgezogen, kann man abends hinauszögern, vielleicht durch ein bad oder eine andere baby-aktivität.
lg ninni
also ich versuchs das die termine möglichst nich auf die mahlzeiten fallen...but, bei so nem kleinen is das noch etwas schwieriger..und wenn sie eben hunger bekommt kann dir wohl keiner das stillen verbieten ;)...
Verbieten nicht. Aber wenn man schon einen Termin hat und dann drankommt, kann man doch nicht sagen: Moment, kann jetzt grad nicht. Ist ja dann auch doof. Außerdem bin ich nicht so für das stillen in der Öffentlichkeit.
kann ich verstehen.stillen vor publikum-für mich wäre das auch nix-da hätte ich garkeine ruhe-sofern ich stillen würde^^...
Ich stille immer direkt, bevor ich das Haus verlasse - damit sind wir auf der sicheren Seite...
LG Claudi + Leon Alexander *23.03.2007
Auch wenn er erst 1 bis 2 Std. vorher getrunken hat?
Ja, klar - wieso nicht?
Er trinkt ja eh immer nur soviel, wie er grade möchte.
LG Claudi
huhu...
also ich hatte schon einige Arzttermine und bisher IMMER einen freien Behandlungsraum zum Stillen bekommen. da ich auch nicht vor publikum stille. einmal kam natürlich auch genau dann der arzt und der wartete halt, unterhielt sich mit mir über mein beschwerden, dann stillpause, ich wurde untersucht und danach habe ich dann in ruhe zu ende gestillt.
ich hatte auch panik beim ersten mal und mich gewundert wie verständnisvoll daann alle sind...
lg tristeis + julius *25.04.07 *der noch immer nichts von einem Rhytmus hält*
ach so, wenn ich gestillt habe obwohl es erst ne stunde her war, spuckt mein kleiner, daher still ich nur, wenn er hunger hat.
ich stille dann einfach im wartezimmer oder im behandlungszimmer
saß jetzt schon 2x beim zahnarzt
beim ersten mal war er 3wochen alt
beim zweiten mal 16wochen alt
er wurde gestillt als er hunger bekommen hat
beide male wurde ich dann gerade rein gerufen,
also habe ich im behandlungs zimmer weiter gestillt.
bei so kleinen würde ich nie auf die idee kommen nicht sofort zu stillen
Hi,
also ich hab das und mache das immer noch so, das ich den kleinen bevor ich los muss, noch einmal anlege. Und sollte er Hunger bekommen dann frag ich einfach ob ich ihn in einem ruhigen Raum stillen darf. Bisher hat das immer super funktioniert. Nur keine Scheu...wenn ein Baby hunger hat sind alle immer sehr hilfsbereit und rücksichtsvoll.
LG kerstin
Hallo Katja,
immer bevor ich das Haus verlasse wurden die Zwillinge nochmal angelegt - und in der Arztpraxis meist schon wieder. Das ist doch das gute am Stillen - man braucht eben keine Fläschchen etc.
LG, Andrea
Hallo,
also mein Kleiner ist jetzt 4Monate und einen Rythmus gibts es bei uns nicht.
Er wird überall gestillt auch im Wartezimmer warum auch nicht???Wie solls auch anders gehen wenn er Hunger bekommt??
Wirst sehn das ergibt sich dann alles von selbst!!
Lieben gruss alpina
Mach dir doch nicht so einen Stress.Kurz bevor ihr das Haus verlaßt nochmal anlegen.
Und solte der Hunger kommen - ab in ein leeres Zimmer und stillen. Wozu haben wir Stillmamis es denn so praktisch und müssen keine heißen Flaschen mitnehmen und kaltschütteln und und und?
Mach dich nicht bekloppt- laß es auf dich zukommen.
Mir wurde bisher immer sogar ein Glas Wasser angeboten, wenn ich um ein Stillplätzchen gebeten habe.
sparrow