@Flaschen-Mamis: Stuhlfrage

Hallo!

Zur Zeit muß ich, sonst Vollstill-Mami, wegen einer Antibiose abpumpen und den Kleinen (9,5 Wo) mit der Flasche füttern. Meine KiÄ meinte, ich solle ihm HA1 geben.

Nun meine Frage: wie sieht denn der Stuhl dann aus? Der ist ja anders als "gestillter" Stuhl. Nur wie genau? Farbe - Konsistenz - Geruch?

#danke für eure Antworten!

Lg, Sandra & Tassilo 16.08.2007
http://www.sandraschuchardt.de/bonsai/

1

#gruebel Ähm... jaaaa.... sieht anders aus, riecht anders, Konsistenz hängt von der Verträglichkeit ab. #gruebel

Ich steh irgendwie grad auf´m Schlauch ... #kratz Ich raff nicht so wirklich, was du willst bzw. wieso das wichtig ist für dich !?

Hilf mir mal auf die Sprünge bitte ... #freu

LG
Back

3

Wie genau sieht der Flaschenstuhl aus? Bisher hat mein Kleiner schon 5x die Flasche bekommen, der einzige Stuhl kam noch am Beginn von der Muttermilch, mehr nicht.

Zum Vergleich beim Stillkind:
Der Stuhl ist meistens orange, abundzu mal grünlich, weich bis flüssig, riecht süßlich, Häufigkeit ist verschieden, kann auch mal paar Tage kein Stuhl sein oder jede Windel ist voll.

Und wie ist es beim Flaschenkind???

5

Okay, verstehe. #danke dir!

Also ...

Ich gebe mal das an, was ich aus der erinnerung noch weiß, denn Selina ist inzwischen Brei-Kind und da ändert sich ja auch noch mal einiges.

Farbe - grünlich bis bräunlich
Geruch - immernoch leicht süßlich bishin zu ... hm... toll - beschreib mal nen stinkigen Geruch #augen
Konsistenz - Idealfall ist cremig bis breiig (nettes thema übrigens ;-)) Wenn´s fester ist, kann man z.B. das Fläschchen mit Fencheltee, statt mit Wasser anschütteln.

Flaschenkinder sollten spätestens jeden dritten Tag die Windel voll haben. Kann auch mehrmals am Tag sein, sollte aber eben nie länger als drei Tage ohne Stuhlgang sein. Dann einfach mit Kümmelzäpfchen (Apo) nachhelfen.
öhm...

Ja, tut mir ja nun leid, dass ich den geruch nicht beschreiben kann. Ich denke aber auch, dass jedes Kind anders "riecht". Also ich erkenne meine Stinkmaus zehn meter gegen den Wind. #gruebel

Lg
Back

2

Hallo Sandra,
also ich weiß leider nicht wie der Stuhl von Still- Babys aussieht, aber ich kann dir einen Flaschenkind- Stuhl beschreiben ;)
Dunkelgrün, weiche, aber nicht flüssige Konsistenz und sehr übel riechend ! ;)

LG Anne

4

Und zur Häufigkeit: eigentlich jeden Tag, manchmal einen Tag Pause, aber sonst täglich.

6

Erstmal: schade das Du trotz Antibiose nicht weiterstillst!
Es gibt eigentlich immer Antibiotika, die stillfreundlich sind. Leider sind die meisten Ärzte hier nicht wirklich kompetent!
Vielleicht hilft Dir folgender Link wenn Du mal wieder krank wirst:
www.embryotox.de
-> die beraten Ärzte und stillende Mütter und finden bei fast jeder Krankheit stillfreundliche Alternativen!

LG
Kati
- die auch mit Kieferentzündung und Nierenentzündung antibiotisch abgedeckt war, und die ganze Zeit durchstillen konnte - dank Embryotox!

7

Leider gibt es aber auch Krankheiten, die vielleicht nicht "alltäglich sind", wo nur wenige ABs helfen, und mit denen man nicht stillen kann.

In meinem Fall habe ich das "stillfreundlichere" AB bereits vor Wochen bekommen und weiter gestillt, aber mein Problem besteht leider noch immer. Und dagegen helfen leider genau nur 2 ABs - und das zweite bekomme ich jetzt. Und ich hoffe, dass das jetzt anschlägt...