Hallo! Mein Problemchen steht ja schon oben. Da es nicht am Anlegen selbst liegt hat mir die Hebi jetzt Stillhütchen gegeben, aber die will ich auf Dauer auch nicht benutzen. Eine Entzündung hab ich auch nicht aber es liegt wohl echt daran, dass meine Kleine zu stark saugt. Es tut an der Brustwarze weh und hält ziemlich lang an wenn ich kein Hütchen nehme (etwa 5 Minuten bis es ETWAS nachlässt dann), da ich es oft versuche ohne. Ist das bei Euch auch so? Was kann ich denn tun?
Danke!
Mir tut es beim Stillen weh! Sie saugt zu stark.... wer weiß Rat?
Hallo, wie alt ist denn dein Kind? Bei mir war das am Anfang richtig fies, habe dann auch Stillhütchen genommen. Aber ich fand die sehr unpraktisch, besonders nachts. Es war echt schlimm, so das ich mit zusammengebissenen Zähnen und Tränen in den Augen dasaß. Es hilft Dir jetzt für den Moment nicht viel aber: es wird besser, die Brustwarzen gewöhnen sich dran. Alles Gute!
Die Kleine ist jetzt 4 Wochen alt. Habe vor lauter Schmerzen die letzten zwei Wochen Muttermilch abgepumpt und so gefüttert aber auf Dauer will ich das halt auch nicht. Stille jetzt wieder seit 4 Tagen aber das tut sooooo weh......danke trotzdem!
Huhu!
Einen Rat kann ich Dir leider nicht geben, aber bei mir war es genauso!
Habe das dann drei Wochen tapfer ertragen und danach abgestillt, ich konnte einfach nicht mehr! Hatte schon Panik wenn die nächste Still-Mahlzeit näher rückte....
Liebe Grüße,
Hutzel_1
hallo,
versuch es doch mal mit diesen brusthütchen...die setzt vor jedem stillen auf den warzenhof und das lindert um einiges
und ich glaub so teuer sind die gar nicht
liebe grüße tobienchen
Hallo Hutzel, ja ich hoffe auch immer, dass sie lang schläft und ich nicht wieder stillen muss.... will das ja eigentlich aber so auf die Dauer ist mir das sicher doch bald zu schmerzhaft.
Ja, ich benutze ja Stillhütchen, damit ist es einigermaßen erträglich
Hallo!
Ich kenn das Problem hatte 10 Wochen lang echte schmerzen beim Stillen. Hab auch regelmäßig geheult. Stillhütchen halfen überhaupt nicht. Irgendwann war es einfach weg und das Stillen war das schönste Gefühl überhaupt. Die Brustwarzen haben sich dran gewöhnt. Ich hätte es echt bereut, wenn ich aufgegeben hätte. Versuch noch ein paar Wochen durchzuhalten. Es lohnt sich bestimmt. Wenn es garnicht ging, hab ich auch im Wechsel Flasche und Brust gegeben.
Ich drück Dir die Daumen.
Lg Lydia und Emma (17 Monate), die 10 Monate gestillt wurde ;)