Hallo!
meine Frage steht ja schon oben!
ich nehme immer nur Wasser !
aber ich habe gelesen das manche auch Milch nehmen!!
LG
antje
GOB u Abend-brei mit Milch oder Wasser anrühren???
Hallo Antje,
nehme dafür 200 ml 1er Milch, so wurde es mir auf einem Ernährungsseminar empfohlen.
Auf keinen Fall Vollmilch nehmen. Davon wird im ersten Lebensjahr abgeraten (egal, was auf der Verpackung steht...)
LG
Veronique
muss man Milch nehmen??
geht das nicht auch nur mit Wasser ???
muss ich dann die gleiche milch geben die er auch getrunken hat??
habe Beba 1 gegeben und bin jetzt auf Beba 2 umgestiegen !!!
Wasser geht auch, ist aber nur die zweitbeste Lösung. Gut wäre Beba1, da Beba2 ohnehin nicht sinnvoll ist (auch als Fläschchen nicht).
2er Milch enthält nur mehr Kalorien, weiter nichts.
Hallo Antje
Judith kriegt ihre Nachmittags-GoB-Zwischenmahlzeit mit Wasser angerührt... (Die Hipp Hafer-Flocken mit Wasser und halt Obst dazu) - abends bekommt sie einen Milchbrei - ich nehm fertigen - aber genauso gut könnte ich Flocken mit Milch anrühren... Also kriegt sie beides... Mittags das normale Gemüse-Fleisch-Zeug (Selbstgekocht oder als Menügläschen) oder auch mal nur Gemüse - und demnächst wird sie morgens dann noch einen Milchbrei bekommen... Sie ist halt noch recht klein - übermorgen 6 Monate - und nimmt keine Flasche - aus ihrem Trinklernbecher trinkt sie auch nur Tee... Da soll sie dann über ihren Brei noch ein wenig Milch dazubekommen...
Ich würde an Deiner Stelle schauen, wieviel Milch Dein Kleiner sonst trinkt / braucht und davon abhängig machen, ob du den Brei mit Wasser oder mit Milch zubereitest...
LG
Frauke und Judith (*24.04.07)
er trinkt morgens so 140-160ml 2 milch !!
sonst trinkt er keine milch mehr!
als abendbrei bekommt er diesen brei von aptamil oder milupa !!!
wird zeit das er normal isst
LG
Der Brei von APtamil oder Milupa sollte ein Milchbrei sein - eigentlich sind die Abendbreie auch immer Milchbreie...
Das wären also 2 Milchmahlzeiten am Tag - da handhabe ich es genauso... Dann kannst du den GoB mit Wasser anrühren!
LG
Frauke
2 Milchmahlzeiten sollen die Kleinen taeglich bekommen,a lso ruehre den Abendbrei mit Milch an, wenn er sonst nur noch morgens welche bekommt. Ist eigentlich auch sonnst so gedacht, dass Abendbreie mit Milch sind.
LG Juliane