Hay,
was probiere ich vor Schreck denn jetzt noch?
Habe Sonntag mit Frühkarotte gestartet. War okay.
Gestern nur Karotte,sie verzog da Gesicht,okay dachte ich,Frühkarotte ist süsser,heute Frühkarotte wieder gegeben,verzog das Gesicht,dann Pastinake probiert,das selbe.
Sie ißt,aber ich glaub sie mag es nicht.
Lg Cody mit Lynn 18 Wochen
Hilfe-verzieht Gesicht bei Karotte und Pastinake
dein kind ist extrem jung, wahrscheinlich will es einfach noch nicht essen.
warte ein paar wochen und fang dann nochmal von vorne an.
(und man sollte übrigens pro woche nur EIN neues lebensmittel einführen.)
lg claudi
Hi
Nicht umsonst rät die WHO erst nach 6 Monaten mit Beikost zu starten.
Warte noch ein paar Wochen und fange dann mit einem Gemüse an. Erst nach einer Woche ein neues Gemüse geben, das Baby muss sich auch an einen Geschmack gewöhnen können.
Gruss
Hallo,
kann mich meiner Vorschreiberin nur anschliesen.
Habe in deiner VK gelesen,das mein Anton mal genau 1Tag älter ist wie deine Tochter,und ich wäre noch nicht drauf gekommen ihn Beikost anzubieten.
Wahrscheinlich ist deine Kleine noch gar nicht so weit.Warum willst du denn schon zufüttern?
Versuche es in ein paar Wochen wieder.Am besten nach dem 6.Monat,vieleicht klappts dann besser.
Lieben gruss alpina
Hay,
ich habe 31/2 Monate pre gefüttert,dann wurde sie nicht mehr satt,jetzt seit 3 Wochen 1er-Nahrung und sie trinkt fast alle 5 Flaschen 225 ml aus.
Deshalb dachte ich an Beikost,Folgemilch werde ich nicht geben.
lg cody
Hallo Cody,
laß es bei den 5 Flaschen 1er Nahrung. Ich kenn mich mit Fläschchen nicht so aus, weil ich stille, aber da gibt es auch keine Regeln. Jedes Kind ist anders.
Vielleicht hat die Kleine auch einfach Durst. Gibst Du denn zwischendurch noch Wasser oder Tee? Soweit ich weiß, brauchen die Kleinen bei Pre nicht unbedingt zusätzliche Flüssigkeit, bei 1er aber glaub ich schon.
Außerdem sind 5 Mahlzeiten am Tag doch völlig okay. Warte wirklich noch ein bißchen mit dem Zufüttern.
Liebe Grüße
Jana
Ich finde das total normal, daß sie das Gesicht verzieht. Haben meine Mäuse auch gemacht. Sie haben geguckt als wollte ich s ie vergiften. Bei jedem neuen Nahrungsmittel, das sie noch nicht kannten!
Mich wundert das gar nicht, schließlich haben die 4 Monate NUR mIlch getrunken!
Kri mit Emelie 6, Lilian, 3 und Matilda 3 Wochen
Ja,aber wie lange haben sie das Gesicht verzogen? Ich kann ihr das doch nach 3 Tagen nicht immer noch anbieten.
lg cody
Hey Cody,
doch, wenn Du unbedingt willst, dann biete es länger an. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass es i.d.R. 6-9 Versuche braucht, bis Babys sich an neuen Geschmack gewöhnt haben. Also immer wieder mal anbieten. Das wird später auch so. Die Kleinen wollen dann immer alles haben, was auf dem Tisch steht und wenn man es gibt (bei uns gerade Tomate), dann verzieht sie das Gesicht. Wir sind grad so beim 5. Versuch, weil sie wirklich immer danach verlangt. Gegessen hat sie es noch nie, aber ihr das deshalb nicht mehr anzubieten, auf die Idee würd ich nicht kommen.
Also nur Geduld. Irgendwann akzeptieren die Kleinen, was Du anbietest. Aber wechsel nicht gleich so oft die Sorte, sonst ist der Gewöhnungseffekt wahrscheinlich noch verzögerter.
Schon wieder so viel
Liebe Grüße
Jana