hallo mamis,
meine Maus bekommt immer wieder Verstopfung wenn ich ihr Gemüse gebe,und es sind nur paar Löffel.Nach dem 4 Monat haben wir Karotte gefüttert,aber haben dann wieder bis zum 6 Monat gewartet,weil sie Probleme hatte.Jetzt vor kurzem haben wir mit Pastinaken angefangen,war ok,jeden Tag ihr Häufchen hemacht,aber dann Pastinaken mit Kartoffeln-und schlimme Verstopfung mit Bauchweh,auch Milchzucker kriegt sie jeden Tag und es half nicht.
Hat jemand auch solche Probleme gehabt?
Obstbreie hat sie auch gerne,aber kann sie nicht mit Fleisch mischen
Soll ich da vielleicht mit Milchbrei anfangen?Sonst wird sie voll gestillt.
Lg
lulja
Was tun wenn Baby Gemüsebrei nicht verträgt?
Hey
wie lange hast du denn das Gemüse gefüttert? Pastinake ist ja eigentlich nicht stopfend - KArtoffel ein bisschen - ja - aber eigentlich kann es das nicht sein... Es sei denn Deine Kleine verträgt einfach (noch) keine Kartoffel...
Warum mischst du die Pastinake nicht mal Testweise mit Reis? Und schaust mal was dann passiert? Ein wenig Zeit zum Drauf Einstellen solltest Du Deiner Maus auch geben - aber richtige Verstopfung ist furchtbar... (Ich kenn das - Judith kommt mit der Kombi Karotte-Kartoffel nicht klar)
Ach - und gib den Milchzucker NICHT jeden Tag - dann gewöhnt sich Deine Kleine dran - und er hilft nicht mehr... Judith kriegt bei Problemen auch Milchzucker - aber nur dann - und dann löst sich eigentlich alles ganz schnell...
Ich würd erst mal die Kartoffel weglassen - da gab es ja die Probleme - es gibt ja noch Reis oder Nudeln - wobei du bei Nudeln aufpassen musst, wenn du gluten vermeiden willst...
LG
Frauke
Vielen Dank für die Tipps!
Hab nicht gewusst dass es mit dem Milchzucker so ist,also werde ihr jetzt demnächst einfach mehr Flüssigkeiten am Tag geben und den Zucker weglassen.Am 7.11 gehts eher zum Arzt,dann frag ich mal.
danke
lg
Ja genau mach das... VIelleicht hat der Arzt noch TIpps...
Milchzucker verhält sich da genau wie die Heiltees - Fencheltee hilft ja auch prima bei Bauchschmerzen - aber wenn man ihn ständig gibt, hilft er halt im akuten Fall nciht mehr...
Mehr Trinken ist immer gut - wenn Deine Kleine das mitmacht. Oft liegt Verstopfung tatsächlich daran, dass die Kleinen zu wenig getrunken haben...
Aber wie gesagt - richtige Verstopfung ist wirklich furchtbar... Du wirst wahrscheinlich einfach ein bisschen rumprobieren müssen, um rauszufinden, was Deine Kleine verträgt... Bei mir hats auch ne Weile gedauert - Kartoffel und Karotte einzeln verträgt Judith - nur zusammen - das geht jedes Mal schief...
LG
Frauke
Hallo,
wir haben auch das Problem, daß unsere Kleine mit ihren 5 1/2 Monaten von allem (Karotte, Pastinake und Kürbis) Verstopfung bekommt und zwar richtige mit Bauchschmerzen und Gebrüll gegen die nur Kümmelzäpfchen hilft, und das obwohl Kürbis und Pastinake nicht stopfend sein sollen.
Gestern habe ich den Kürbis-Brei mit Fenchel-Kümmel-Anis-Tee vermischt (schmeckt zwar ekelhaft, aber sie hat es gegessen) und ihr immer nach zwei bis drei Löffeln Wasser gegeben und siehe da, heute hatte sie normalen Stuhlgang. Wir versuchen jetzt mal nach und nach weniger Tee in den Brei zu geben und hoffen, daß sich der Darm so an feste Nahrung gewöhnt.
LG
Heike