Hallo,
unser Elias hat seit ca. 2 Wochen ziemlich viel Stuhlgang (so zwischen 5 und 10 mal am Tag und immer schleimig). Ich war daraufhin beim KiA und er schickte ne Probe ein, wobei nix gefunden wurde. Ne Woche später war ich bei einem anderen KiA und der meinte, es könne ne Kuhmilchunverträglichkeit sein und man könne das jetzt noch nicht testen. Ich sollte ihm HN geben, was ich auch tat (Milupa HN25). Er bekam das ab letzten Mittwoch und die ersten Tage zeichnete sich auch ne Besserung ab. Der Stuhl wurde etwas zäher. Nun hat er seit Samstag wieder enorme Blähungen (hatte er am Anfang auch - konnte nur 4 Wochen stillen) und schreit zeitweise extrem.
Er bekommt seit gestern wieder die 1er von HIPP und noch 2x am Tag die HN25.
Was soll ich tun? Evtl. auf die Pre von HIPP umsteigen?
Bei meiner Tochter hatte ich gar keine Probleme dieser Art. Sie bekam ab der 6. Woche Milasan 1er. Diese wurde mir aber von den hebammen ausgeredet, weil sie hartleibig machen kann. Hab davon ne Packung hier. Vielleicht wäre die angebracht??
Hat jemand Erfahrung damit? Was soll ich tun? Die Ärzte unternehmen nix!!
Vielen Dank, Anja mit Jessica (*27.07.2000) und Elias (*03.08.2007)
Seit 2 Wochen 5-10 mal Stuhl am Tag - Baby 11 Wochen
Hi,
Samuel hatte jetzt auch 3,5 Wochen Durchfall. Die Stuhlprobe war ebenfalls negativ auf die gängigen Viren.
Eine Woche war jetzt alles ok und seit gestern hat er wieder so 4-5 x am Tag, aber sehr wenig.
Ich werde jetzt auf Nestle Beba mit probiotischen Zusätzen umsteigen und hoffe das es hilft. Ansonsten werd ich auch mal einen Allergietest machen lassen. Obwohl es wirklich im ersten Lebensjahr nicht sehr aussagekräftig ist.
Ansonsten bei diesem Verdacht vielleicht auf eine Milch umsteigen, die man bei dieser Unverträglichkeit geben darf. Oder auf Beba Sensitiv, die ist für Durchfall und Blähungen usw.
LG
Nina mit Samuel 20 Wochen
Hallo Anja,
ich würde einfach mal ne zeitlang bei einer Milchnahrung bleiben. Vielleicht verträgt er das Umstellen auch nicht.
Die Bauchweh können auch vom Umstellen kommen. Es dauert schon länger als eine Woche bis sich die Babys an die neue Milch gewöhnen.
Susanna hatte übrigens um die Zeit auch einen ziemlich dünnen Stuhlgang und das mehrmals am Tag. Ist jetzt seit der 14 Woche wieder besser. Ich vermute, dass sich ihr Darm erst auf die größere Milchmenge, die sie ja inzwischen trinkt, umstellen mußte.
Ich würde bei der vom Arzt empfohlenen Milch bleiben. Bauchweh haben Babys immer wieder, da hilft halt das übliche Kirschkernkissen, massieren, Globulis, Fliegergriff usw.
lg
Silvia + Susanna, die heute 4 Monate ist
Hallo,
ich hab ja nicht umgestellt. Und die HN soll man doch nur 5 Tage geben. Das hab ich ja gemacht und stell jetzt nach und nach wieder auf HIPP um.
LG, Anja
Hallo Anja,
ich habe Finya nur gestillt, aber sie hatte auch von Anfang an so häufig Stuhlgang wie Dein Elias. Ich hatte NIE eine reine "Pipi-Windel". Das hat sich irgendwann mit 4,5 bis 5 Monaten gegeben, und sie hat jetzt nur noch 1-2mal am Tag Stuhlgang.
Finya hatte allerdings ansonsten keine Probleme, also keine Blähungen o.ä.
Ich weiß nicht, ob man Stillen und Flasche so vergleichen kann, aber vielleicht ist Elias auch einfach nur von der Sorte, die halt "häufig müssen". Bei Finya habe ich mir da nie Gedanken gemacht. Aber wie gesagt, ich weiß nicht, ob man das vergleichen kann. Die Ärzte müssten es eigentlich besser wissen, komisch, dass die nichts sagen.
Alles Gute,
Sina