Hallo,
hatte vorgestern schon mal gefragt.
Gestern war es dann wieder besser, aber heute krampft er wieder beim Trinken (Flasche Milasan Pre), schreit nach ein paar Schluck, schreit auch danach noch stundenlang, aufn Bauch liegen schreit er noch mehr.
Hab jetzt eine andere Saugergrösse probiert, auf den Rücken liegend trinken zu lassen, dabei den Bauch massieren (da lässt er mich vor lauter strampeln kaum ran), Füssen anwinckeln... hilft alles nix.
Stuhlgang war auch 2 Tage keiner und dann nur unter schwerster Anstrengung, heute hab ich mal wieder nachgeholfen, kann man ja nicht mit angucken wie er sich qält.
Wir nehmen seit 2 Wochen Milasan Pre, seit einer Woche hat er solche Probleme, mal mehr mal weniger.
Vorher gabs Aptamil Pre, da hatt er "nur" Blähungen von gehabt.
Kann ich ihm einen Tag lang mal Aptamil Pre geben um zu schauen obs damit besser ist, und wenn nicht wieder Milasan? Oder soll man nicht so oft wechseln?
Nur weiss ich echt nicht mehr was er verträgt. Beba Pre hat er Durchfall gehabt von.
Bleibt nur nochmal Aptamil zu testen oder eine gänzlich andere Sorten, nur welche?
Bitte um Rat
LG Nici
liegt es an der Nahrung? er krampft, schreit... hab so Angst um ihn
Süß dein Kleiner...
Also ich find das hört sich schwer nach Kolik an...
war bei uns genauso.
Hatte auch mehrmals die Nahrung umgestellt, alles nix geholfen...
Jetzt zum Glück sind die Koliken vorbei, da wirst du wohl durch müssen und die üblichen Antikolik Methoden ausprobieren müssen...
Wünsch dir viel Erfolg
lg
carmen
oh je du machst mir ja Hoffnung ;o)
ich finds nur komisch dass es erst mit 6,5 Wochen anfängt das Theater. Deshalb haben wir den Verdacht auf die Nahrung geschoben, da wir die ja erst seit 2 Wochen in Gebrauch haben.
Ist das Normal dass es "erst" so "spät" losgeht mit den Koliken? er ist ja nun fast 2 Monate schon alt.
LG Nici
also bei uns ging es auch erst um die 7 Woche los...
vorher hat sie nur gegessen und geschlafen...
und wenn er fast 2 Monate alt ist, dann hast du ja nicht mehr lang vor dir
lg
Meiner Meinung nach liegt es an der Milch. Das gibt es, dass einige Babys einige Sorten nicht vertragen. Marius trinkt gerne HIPP und verträgt es auch, zuerst HA dann Pre und jetzt Folgemilch. Habe allerdings 6 Monate vollgestillt.
Ansonsten frage deine Kinderärztin, die haben Proben auch von Spezialnahrungen für Babys die eben solche Darmprobleme haben.
Alles Gute
Karina mit Marius (*16.1.07) und Pillepocke im
Hallo!
Da gibt es doch auch von BEBA diese Spezialnahrung bei Blähungen und Durchfall. Hmm musst probieren aber ich denke das hört sich wirklich nach Koliken an!
Kann da Espumisan Emulsion und Kümelöl empfehlen. Hat bei meiner kleinen auch geholfen. Sie ist jetzt 3 1/2 Monat und es ist ab und an immernoch bisschen. Mach Abends paar Tropfen davon rein und da schläft sie wie ein murmeltier....
Grüße Sandra
Ich würd nicht so viel wechseln, damit machst du es seinem Verdauungssystem nur noch schwerer. Versuch mal die Milch statt mit Wasser mit verdünnten Fencheltee (aus dem Beutel nicht der lösliche) zu machen oder tu immer ein paar Tropfen SAP Simplex mit in die Flasche. Beides hat bei meiner Maus wunderbar funktioniert.
Hast du mal daran gedacht, dass er vielleicht auch einen Schub haben könnte?
Liebe Grüße
Tanja
wir machen immer lefax mit rein. aber scheint nicht wirklich zu helfen.
ich hab ihm jetzt sein aptamil pre wieder gegeben, was er vorher schon hatte und ganz gut vertragen hat, erst ganz am schluss hat er ein wenig gezappelt beim trinken und nach dem trinken war auch alles schick.
kann also wirklich an der milch liegen.
tja mit schub, da bin ich noch garnicht auf die idee gekommen. ist es normal dass bei einem schub die babys beim essen schreien?
LG Nici
PS in dem buch oje ich wachse hat ich das nicht gefunden