Hallo,
ich hatte am 4. Tag nach der Geburt mein Milcheinschuß. Meine Maus war da schon richtig hungrig und hatte 400 gr abgenommen. Meine Brüste waren viel zu pral und die kleine konnte die Warze nicht fassen und halten. Sie war sehr und ist sehr gierig nach der Mumi.
Daher habe ich im KH Stillhütchen bekommen.
Ich versuche zwar öfters noch ihr das abzugewöhnen, aber es klappt nicht. Sie wird dann nervös weil und quengelt.
Deswegen habe ich mitlerweile gesagt, egal, wenn es ihr besser gefällt, dann soll es so sein. Milch habe ich immer noch mehr als genug.
Wer hat noch ähnliche Erfahrung gemacht und benutzt diese Stillhütchen auch schon so lange?
Unsere Maus ist jetzt 6,5 Wochen.
l.G.
userinmv
eure Erfahrung mit Stillhütchen
<hallo!
Ich stille gerade nach 5,5 Monaten langsam ab und stille immernoch mit Hütchen , da mein Kleiner am Anfang nicht von der Brust trinken konnte. Er war in der Kinderklinik und bekam die Flashe. Als wir zu Hause waren ging das stillen erst sehr beschwerlich aber mit Geduld und Stillberatung hat es dann super geklappt. Es heißt daß die Brust weniger stimuliert wirddurch das Hütchen, aber ich hatte da keine Probleme.Sonst muß man zwischendurch mal eine Milchpumpe zur Stimulation ansetzen.
Also ich kann es nur empfehlen. Der Kleine findet es gut und die Mutter kann sich entspannen-darum geht es doch.
Viel Spaß noch
LG
Lehnie
Hi Lehnie,
eine Pumpe hab ich da,
weil ich sehr schnell wieder arbeiten gehe.
Da hast du vollkommen recht, ich finde es auch viel entspannender mit Hütchen und es klappt so besser.
Danke
userinmv
Mach Dir keinen Stress. Ich hatte auch Sorge, dass meine Milch dadurch zurückgeht, aber ich hatte die von Medela und meine Hebamme meinte auch, dass die schon sehr gut sind.
Ich habe dann immer mal wieder versucht, ohne zu stillen, aber es hat mir immer ziemlich weh getan, dann habe ich sie wieder genommen. Meine Hebamme gab mir dann den Tipp, die ersten Minuten mit zu stillen und wenn der größte Hunger gestillt ist, ohne. Das hab ich dann ab und an probiert und nach 1-2 Wochen klappte es. Da war Elias dann ca. 7-8 Wochen.
Also keinen Stress. Versuche Deiner Kleinen die Brust ohne anzubieten, wenn sie schon etwas gesättigt ist und wenn das klappt ist gut und wenn nicht, kannst Du auch 6 Monate mit Hütchen stillen.
Mich hat es nur irgendwann so genervt, dass man die ständig auswaschen muss und sterilisieren etc. Und unterwegs ist es ohne soviel einfacher
LG
garinca
Hallo,
.....diese Zeilen hätten von mir stammen können.Ich habe auch so viel Milch gehabt, hätte für die komplette Station gereicht,aber mein Sohn konnte die Brustwarze nicht fassen.Heute ist er 7,5 Monate alt und wird immer noch mit Hüttchen gestillt, manchmal klappt´s auch ohne.Ich habe damals auch immer wieder versucht es ihm abzugewöhnen, erfolglos.
An MIlch hat es ihm nie gemangelt, im Gegenteil darf ich mir jedes Mal nach der U-Untersuchung anhören, dass er (Stillkind) gerade noch so in die Kurve passt mit seiner Grösse Meine Hebi sagte, ich habe Sahne in den Brüsten,keine Milch.Wie du siehst,bist du nicht alleine mit diesem "Problem",was gar kein Problem ist, ich muss das Stillhüttchen immer dabei haben.Das ist alles
Wenn sie es ohne Hüttchen nicht mag, dann lass es.Es ist für euch beide entspannter.
Gruss, Julia mit Maxim*10.03.07
hi,
unsere Maus ist über 9 Wochen alt und ich stille voll - allerdings nur mit Hütchen. Ohne will unsere Maus gar nicht. Probiere es immer wieder mal aber es stresst uns total. Mir ist das mittlerweile völlig wurscht. Sie nimmt super zu und ich habe genug Milch. Die Hütchen stören mich gar nicht. Meine Hebi meinte auch, dass mit dem Milch rückgehen wg. der Hütchen hätte sie noch nie erlebt. Ihr hat auch noch keiner schlüssig erläutern können, warum das so sein sollte.
Viele Grüße
Sooza