ihr könnt gern alle auf mich einhacken ihr lieben flaschenmamis.... aber ich dreh bald durch
meine kleine hat sich entschieden mit einer gaumenspalte zur welt zu kommen, sie ist kerngesund das schönste kind der welt, nur leider konnte ich bis jetzt noch nicht stillen, das sie keinen ordentlichen mundschluss zustande bekommt
heute hat mir die hebi auch noch gesagt das die kleine zu faul, schwach oder was auch immer für die flasche is (brauch mehr als ne stunde) und das ich wieder mit finger und spritze füttern sollen, weil ich mich sonst kaputt mach, geht auch schneller alles gut und schön,...
aber ihr lieben mamis die sich entschieden haben nicht zu stillen ich bin sauer auf die welt gerade und das muss raus.....
ich hab mich neun monate wahnsinnig aufs stillen gefreut und ehrlich wenn das ginge wäre der ganze babykram ein spaziergang, aber ich pumpe aller vier stunden und muss alles dann auch immer fein fröhlich abkochen.... komme im endeffekt zu nur der hälfte und baby kommt meiner meinung auch zu kurz dabei.... gott sei dank habe ich genug milch (noch) und ich pumpe solange ich und meine psyche das mitmachen ....
so meine wut, ich würde so wahnsinnig gern mein kind stillen, die nähe haben und immer wenn sie hunger hat nicht wenn ich das denke bzw. könnte sie dann soviel trinken wie sie will und ich müsste nicht buch führen etc.....
es gibt soviele mamas die sich schon vorher ohne es zu versuchen , entscheiden nicht zu stillen und ich bin wütend auf die welt , weil ich es unfair finde, ich will so sehr und übe auch weiterhin vielleicht klappt es wenn sie größer und kräftiger ist, aber ich bin wütend auf die frauen die können und nicht wollen und würde gerne tauschen und auch wunde brustwarzen und was auch immer in kauf nehmen als alle vier stunden wie eine milchkuh an der pumpe zu hängen..... graaaa
ich musste das mal loswerden, sehr wirr weil spät, aber ich bin frustriert und könnt nur heulen, machs auch aber den ganzen tag geht das nicht.......
tut mir leid wenn ich jemanden zu nahe getreten bin .....
matata
nicht stillen können, wut/verzweiflung die raus muss!
Hallo,
ich wollte zu der Gaumenspalte fragen, habe ich letztens im TV gesehen, ob man nicht eine "Einlage" anfertigen kann, dann ist der Kiefer geschlossen und sie kann besser trinken.
Ich wollte auch 6 Monate stillen und musste dann abpumpen, weil ich vor Schmerzen nicht mehr konnte. Das nimmt echt Zeit in Anspruch, ich weiß.
Und selbst ein "normales" gesundes Kind ist am Anfang super anstrengend. Ich fand die ersten 3 Wochen echt schlimm. Da dachte ich: was habe ich mir dabei nur gedacht ein Kind zu wollen?
Aber dann spielte sich vieles ein (außer Haushalt).
Vielleicht hast du dir auch zu viel versprochen, vom Stillen.
Ich habe nur 5 Wochen abgepumpt, dann wieder voll angelegt und fand es nicht so toll. Würde ich zwar wieder machen aber habe das nicht so toll finden können, wie einige sagen.
Vielleicht mag dein Baby auch den Sauger der Flasche nicht. Unserer hat den vom Abpumpgerät schließlich verweigert. Sie wollte nur Chicco. Nuk fand sie auch nicht so toll.
Alles Gute für Euch. Es wird bestimmt wieder besser.
die trennplatte hat sie seit dem 12. lebenstag.... und kommt super mit ihr klar....
Guten Morgen
erst einmal - ich kann dich schon verstehen, da ich selber gerne stille / gestillt hab... Ich eigne mich zwar nicht zur Langzeitstillmami - aber die 6 Monate hab ich wirklich gern gestillt... (Mittlerweile ist Judith de facto abgestillt). Wenn man sich so aufs Stillen gefreut hat, ist es wirklich nicht schön, wenn man nicht stillen kann...
Nur projezier die Traurigkeit bitte nicht als Wut auf die Flaschenmamis... Die können doch nichts dazu... Selbst wenn alle Flaschenmamis, die stillen können, auch stillen würden - Dir würde das nicht weiterhelfen...
Ich finde es immer super schade - es gibt hier so viel Streitereien zwischen Flaschenmamis (denen die sich freiwillig und bewusst für die Flasche entschieden haben) und Stillmamis - es wär schade, wenn Du da auch Wut aufbaust... Leben und Leben lassen...
Aber halt du durch - Dein Kleiner wird sicher bald lernen, aus der FLasche zu trinken - mit ner Gaumenspalte ist das leider wirklich nicht so einfach... Und wenn Du abpumpst und auch genug Milch hast, dann kriegt er doch die MuMi, die er braucht Versuch doch einfach, dass Du Dich auf EUCH konzentrierst - Ihr seid wichtig - damit musst Du klarkommen - in welcher Form auch immer - was andere Mamis machen (ob sie lieber gleich die Flasche gegeben haben oder aber seit Jahren glücklich stillen) ändert an Deiner Situation leider nichts... Aber halte durch
Ganz liebe Grüsse
Frauke und Judith (*24.04.07)
Ich kann dich so gut verstehen *knuddel*
Kilian konnte am Anfang auch nicht gestillt werden weil er zu schwach war...ihm wurde dann eine Flasche nach der anderen reingestopft, damit er zu nimmt und ich war fertig...als er dann kräftiger war hat er nur noch an den Nippeln gelutscht.
Wir haben dann 2 Wochen auch mit Finger und Spritze gefüttert, und dadurch hat er das richtige Saugen gelernt...und seit dem ist er ein reines Stillkind!!!!
Gib nicht auf und kämpfe...ich wollt auch unbedingt stillen, und mit viel mühe hab ich es geschafft.
Mir tuts darum auch immer total leid wenn jemand schreibt...oh ich hab dies und das problem...ach ich hör auf zu stillen, oder ne ich still nicht, da verändert sich mein Brust,...oder sonst was.
Ok...jeder muss es selbst wissen, aber es ist trotzdem oft ungerecht.
*seufz* genau so wie ich es ungerecht finde das viele nen Wunschkaiserschnitt machen lassen, und ich ohne KS nicht entbinden kann, obwohl ich das so gern möchte.
lg Steffi * Kilian
Hey
Das tut mir leid für dich das es nicht so klappt wie Du es dir vorstellen kannst...
Aber nur weil wir Flaschenmamis sind - sind wir doch nicht schlecht oder???????
Und wir können doch auch dafür nichts oder - ich mein dass das stillen bei dir momentan noch nicht klappt.
Ich denke jedem das seine - nur solltest Du wirklich nicht den Frust "an uns" auslassen...
Es gibt mit sicherheit plausible Gründe (bei mir übrigens auch) - nicht zu stillen.
Aber deswegen sind wir weder schlechtere Mütter oder lieben unsere Kinder weniger .
Wollt das nur mal loswerden.
Also hoffe dass es bei dir bald noch klappt mit stillen
Lg
Jenny mit Jonas - der ein kind ist und es für UNS BEIDE DIE BESTE LÖSUNG IST UND WAR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo,
ich kann dich sehr gut verstehen.
ich wollte auch unbedingt stillen,freute mich wahnsinnig darauf.
Doch aus meiner geplanten ambulanten geburt wurde ein KS.Es lief irgendwie alles schief auch das stillen in diesem furchtbaren KH,so das ich aufgab und er bekam die Flasche.Ich stillte mit Tabletten ab.
Zuhause konnte ich es nicht ertragen das er die Flasche trank und ich aufgegeben hatte.
Ich schaffte es dank meiner Hebi wieder zum vollstillen.
Ich weis wie schrecklich dieses abpumpen ist.Und es ist vor allem mega anstrengend,ständig pumpen-auskochen-baby füttern.dann gehts wieder von vorne los.
Aber bitte bleib doch dran,ich kann mir vorstellen das es bei euch auch bald klappt!!!
Du hast meinen vollsten RESPEKT, HUT AB !! Das zieht nicht jeder durch!!!!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft das du dein Baby bald ganz normal stillen kannst!!!!
Gruss alpina
Guten Morgen!
Deine Probleme in Ehren, aber es ist kein Grund sich hier darüber auszulassen, dass manche Frauen doch tatsächlich die Dreistigkeit besitzen, erst gar nicht stillen zu wollen.
Ich verstehe, dass du die schlecht fühlst und dass es raus muss, doch du hättest hier deine Sorgen auch loswerden konnen, ganz ohne auf den "Unwissenden" rumzuhacken, die sich gleich von Anfang an für's Fläschchen entschieden haben.
Ich wünsche dir alles Gute!
Kati
Hallo Matata !!!
Ich glaub bei Dir piepts !!!
Was können wir mamis denn dafür das Du nicht stillen kannst.
Mir geht dieses ganze getue ums stillen eh aufen Piss.
Ihr meint doch alle nur weil ihr stillt seid ihr auch automatisch zu Supermamis motiert.
So das musste mal raus.
Julia die das stillen anekelt
seh ich genauso
Deinem Posting entnehme ich, dass du noch sehr unreif für eine 25 jährige bist.
Die Mutter hat echte Sorgen....stell dir doch mal Ihre Situation vor. Ein Kind mit einer Spalte, dass größte Probleme mit dem trinken hat....egal ob an der Brust oder aus der Flasche.
Eine Mutter die gerne gestillt hätte und jetzt ganz einfach froh wäre, wenn ihr Kind überhaupt richtig trinken würde.
Stell dir vor du müsstest dein Kind Zwangsernähren weil es sonst nicht genug trinken würde.
Und nun überdenke dein Kommentar dazu nochmal.
Dieser Thread wurde von einer verzweifelten Mutter geschrieben, die einfach ein paar aufmunternde Worte braucht.
Und dann schreibst du "Ihr meint doch alle nur weil ihr stillt seid ihr auch automatisch zu Supermamis motiert."...
also du verurteilst damit alle Stillmamis und bist also keinen Deut besser als die paar Ausnahmen die die Flaschenmamis verurteilen.
@all
Bevor ihr auf solche Threads antwortet solltet ihr euch erstmal in die Situationen reinversetzen und nicht einfach blind drauf los schreiben.
LG
Suse + Vanessa die gestillt wurde und jetzt die Flasche bekommt
Hallo
bei uns in der Apo hab ich mal ein Prospekt in der Hand gehabt. Da ging es ums Stillen von Gaumenspaltenkindern. Das klappte da egal wie groß die Spalte war. Ich glaube die haben aber noch zusätzlich so ein Ernährungssystem an die Brust gelegt und dann konnte das Kind an der BW nuckeln und bekam so ein kleines Schläuchlein mit in den Mund und da kam dann Mumi mit raus.
War glaub ich von Medela.
Schau doch mal bei denen auf der HP ob du dort noch Infos findest
Drücke fest die Daumen
Sandra
Hallo
ich noch mal
schau mal hier:
http://www.medela.de/D/de/gen/search.php?action=search&configurationId=D.de.search&term=gaumenspalte+stillen
Vielleicht hilft es euch ja
LG
Sandra