FRAGE: STILLEN, ABPUMPEN, VERREISEN "ohne" BABY...

Hallo,

Hab ne Frage, bzw. bräuchte Rat was ihr dazu meint...
Wir überlegen mit Freunden über Sylvester paar Tage nach Barcelona zu fliegen.
Nun würde ich den kleinen bei meinen Eltern lassen.
Meine Mutter hat auch absolut kein Problem mit.
Der Kleine ist bis dort dann 10wo. alt.
Nun überlege ich ob ich nur 1 Nacht fliegen sollte oder ob 2 Nächte kein 'Problem für den kleinen Mann wären!?
Ich stille voll, und habe es auch noch ne Weile vor... Ich würde abpumpen, und einfrieren in Mengen, damit es auch reicht für die Zeit. Und wohl auch in Barcelona alle Zeit lang abpumpen müssen damit die Milch nicht "verschwindet" oder meine Brüste "platzen" :-)
Allerdings befürchte ich das der kleine Mann anschließend die Brust nicht mehr mag... den Schoppi ist ja viel einfacher wie man weiß...
Meint ihr das macht was aus wg. 2 Nächte / 3 Tage??
Vielleicht bin ich da auch überempfindlich.

LG
Jessica + Joel 5j. + Luis 8wo.

1

Naja...du musst dir klar sein das du wirklich alle 2-3 Stunden abpumpen musst weil beim Pumpen wird der Milchfluss nicht so angeregt, wie wenn dein Baby nuckelt.

Das dein Baby die Brust dann nicht mehr nimmt ist natürlich möglich...schau einfach das du gute Fläschchen hast, wo er wirklich saugen muss (Aventflaschen mit 1 höchstens 2 loch Sauger)

Also ich würds nicht machen solange ich stille, weil mein Kind einfach zu sehr von mir abhängig ist und ich ihm diese Nähe nicht nehmen will.

Lg Steffi * Kilian

PS: viel spaß falls du fliegst.

2

ähmmmm, wenn dein Sohn jetzt 8 Wochen alt ist und du über Sylvester wegfliegst, dann ist das in 9 1/2 Wochen und dein Sohn sollte dann 17-18 Wochen sein, ... wenn ich richtig gerechnet habe und nciht 10 Wochen .... oder?

Nix für ungut ;-)

Liebe Grüße
Tanja

4

uuppss ;-)
ja klar...
das mit dem Rechnen muß ich noch üben ;-)
Lg

8

;-) ... naja dann ist er ja auch nicht mehr sooo klein, wenns soweit ist.

Und ich an deiner Stelle würde mit meiner Entscheidung einfach noch ein bißl warten und sehen wie es so im Dezember läuft. Bei uns sagt man immer " Bis dahin fließt nicht viel Wasser die Pegnitz hinunter" (Pegnitz ist der Fluss der durch Nürnberg fließt.

Ich hab meine Maus auch schon mal für zwei Tag bei meiner Mam gehabt (naja sie hat dort geschlafen aber gesehen hab ich sie trotzdem weil es unsere Hochzeit und Taufe war) und sie hat es prima verkraftet. Auch bei den anderen Großeltern hat sie schon zweimal übernachtet. Allerdings stille ich nicht und von daher hab ich kein "Ernährungsproblem".

Auch wenn ich meine Maus dann immer recht arg vermisse, genieße ich auch mal Zeit ohne die Kleine und bisher war sie nie "auffällig" oder "durcheinander" wenn ich sie wieder geholt habe.

Liebe Grüße
Tanja

3

hallo jessica...

...ganz ehrlich...ich würde nicht fliegen! mein kleiner ist jetzt 12wochen alt und ich könnte mir nicht vorstellen ihn in dem "alter" schon allein zu lassen!
ausserdem wie meine vorrednerin schon sagte,kann es sein das dein kleiner die brust danach verweigert...und das deine milch zurückgeht da abpumpen nicht so effektiv ist wie ein baby!
desweiteren könnte es sein, dass dein kleiner gerade in den 12-wochen-schub kommt und somit mehr braucht und sich deine brüste nicht anpassen können...asserdem braucht er in dieser zeit halt von seiner mama!

ich will dir das nicht vermiesen...aber du hast ja gefragt...und das sind die argumente, die mich zum hierbleiben überreden würden!

liebgruss
eni & emil*31.7.07

5

Hi Jessica,

wenn der Kleine jetzt acht Wochen ist muß er Silvester doch älter als 10 Wochen sein oder!? 16 Wochen vielleicht.

Willst du meine ehrliche Meinung, ich würde gar nicht fliegen, dafür wäre mit der Kleine noch zu klein, insbesondere da Barcelona ja nicht gerade um die Ecke ist.

Ich habe unsere Kinder so mit 6 Monaten das erste Mal über NAcht zu den Großeltern geben, waren dann aber max 100 km weit weg.

Ich habe bei meiner Tochter mit 4 Monaten auf die Flasche umgestellt, da ich wieder arbeiten mußte und sie wollte dann nicht mehr die Burst :-[

Liebe Grüße
Bettina

6

Hallo Jessica!

Ganz ehrlich, ich würde es bleiben lassen. Mal abgesehen von dem Aufwand mit der Abpumperei und der Frage, ob Dein Kind die Brust wieder nimmt oder nicht und ob die Milch danach wieder reicht oder nicht, das liese sich vielleicht alles irgendwie regeln. Aber ich habe mal gelesen, dass die kleinen Zwerge in dem Alter es überhaupt nicht begreifen, wenn Mama plötzlich über Tage nicht mehr da ist. Sie haben da totale Verlustängste. Sie wissen noch nicht, daß es nur 2 oder 3 Tage sind, sondern Mama hat sie einfach verlassen. Das ist der totale Horror für so ein kleines Wesen.

Ich würde mir das schwer überlegen. Meine Kleine ist jetzt fast 1 1/2 Jahre alt und ich habe sie noch nie länger als ein paar Stunden alleine gelassen.

LG
Cati

7

Hallo,

also ich würde das Kind entweder mitnehmen oder die Reise bleiben lassen. Stillen ist so ein empfindlicher Prozess, der so schnell aus dem Gleichgewicht kommt und das nur, weil man 2 Tage über Sylvester in Barcelona sein will?! Ist es das wert? Außerdem begreifen Kinder mit knapp 5 Monaten einfach noch nicht, warum Mama jetzt nicht mehr da ist.

Ich persönlich könnte mir jedoch gut vorstellen, mit meinem Kind einen Kurztripp irgendwohin zu machen. Euer Großer könnte ja dann mal so richtig bei den Großeltern toben und sich dort verwöhnen lassen.

Viele Grüße
Sooza