Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe, dass mir einer von Euch weiterhelfen kann. Ich habe seit Tagen fürchterliche Rückenschmerzen. Mein jüngster Sohn ist am Montag 10 Wochen alt und ich stille ihn voll.
Kennt jemand ein Medikament (am besten eine Salbe zum Einreiben) welches ich während der Stillzeit ohne Bedenken nehmen kann?
Ich weiß, dass mir Wärme was bringen würde, aber das ist so ne Sache. Wärme kann ich mir nur abends im Bett zuführen (durch Wärmkissen oder Rotlicht) aber da hab ich nicht viel Zeit für, wenn der Lütte abends ja auch noch gestillt wird usw.
Außerdem bräuchte ich gerade übern Tag noch was.
Hoffe, einer von Euch weiß Rat......!
Liebe Grüsse
Martina mit Finn (30.06.05) und Lasse (20.08.07)
Medikament o. Salbe gegen Rückenschmerzen?
Hol dir in der Apotheke Thermacare...das sind so Gürtel mit Wärmekissen die an der Luft warm werden und die kannst auflegen und befestigen...so hast die wärme und kannst dich ohne weiteres bewegen.
Nimm nur keine Voltaren!!!!!! Das Zeug ist gift...
lg steffi * Kilian
Hallo Steffi,
für Deine Antwort. Thermacare kenne ich bereits. Das hatte ich schon mal. Hat auch wirklich super geholfen. Allerdings nur für gewisse Zeit. Da ich durchs Stillen (mit der größeren Brust) und zwei Kindern echt dauerbelastet bin was meine Rückenschmerzen angeht bräuchte ich etwas, was ich praktisch oft anwenden kann und mir hilft (deshalb dachte ich ne Salbe).
Leider kann ich ja keine nehmen.
Ich muss mal schauen. Gestern Abend hab ich ne zeitlang auf nem Kirschkernkissen liegen können. Das tat in dem Moment echt gut.
Ansonsten muss ich wohl mal zum Arzt.......
Liebe Grüsse an Dich!
Hi Martina
Ich kenne dein Problem.
Ich habe Rückenschmerzen (Brustwirbel) seit Timo 6 Wochen alt ist. Und nun ist er 23 Wochen alt
Es fing an mit "Magenschmerzen". Waren aber keine. Es sind die Brustwirbel! Bei Höhepunkten könnte ich an die Decke gehen. Da waren die Wehen garnichts gegen.
Hab mich auch informiert: keine Salbe!
Nehme ab und zu Ibuprofen, versuche zu wärmen (Lampe oder auf Kirschkernkissen legen)
Aber mit stillen und ständigem rumtragen wird es auch nicht besser.
War beim Orthopäden und nun bin ich bei der manuellen Therapie. Morgen erstmal das letzte Mal. Bekomme aber noch weitere Sitzungen. Dort werden die Gelenke usw ganz schonend wieder dort hin gebraucht wo sie hingehören. Hört sich manchmal ganz schön krass an, aber es ist KEIN einrenken wie beim Orthopäden und es ist angenehm.
Versuche das doch mal. Hab zwar zwischendurch noch ein paar "Anfälle", aber es ist schon vieeel besser geworden.
Lg Tanja
Hallo Tanja,
auch Dir für Deine Antwort.
"Aber mit stillen und ständigem rumtragen wird es auch nicht besser."
Genau das ist das Problem. Deshalb hatte ich auf eine Salbe gehofft, die ich auch desöfteren auftragen kann. Aber das war wohl nichts.
Gestern Abend hab ich auf nem Kirschkernkissen gelegen, was in dem Moment sehr gut tat, aber am nächsten Morgen gings wieder von vorne los.
Ich denke mir bleibt auf lange Sich ein Arztbesuch nicht erspart. Danke für Deinen Tipp mit dem Orthopäden.