Hallo Ihr Lieben,
meine Maus Joanie isst seit 1,5 Woche nun ihren Brei mittags
Pastinaken, die erste Woche, nun Pastinaken mit Kartoffel und nächste Woche wollte ich mal was mit Fleisch ausprobieren, oder ist das zu schnell?
Sie isst IMMER 1 ganze Glas und manchmal noch ein halbes.
Morgens trinkt sie 210 ml Flasche, Mittags Gläschen, Nachmittags 170 ml Flasche und lutscht an ner Banane. Abends 250 ml Flscahe. Schläft durch bis 8 Uhr.
Wann kann ich denn nun eine Nachmittagsmahlzeit ihr anbieten? Sie freut sich immer so wenn sie einen Löffel sieht?! Und vorallem was dann? Birne oder Apfe? Also Frucht?
Danke für eure Antworten!
LG Christin
+ Joanie ( 21 Wochen alt
Ab wann Nachmittagsbrei?
Bei uns sieht es so aus:
morgens Flasche 2er
vormittags Milchbrei
Nachmittags Gemüse/Fleisch Gläschen
und abends wieder Flasche 2er
http://www.babyernaehrung.de/beikost_i.htm
Also ich hab am anfang immer 1 Woche das gleiche gegeben ca 3 Wochen lang...
Fleisch hat er in der 3. Woche bekommen....
... du da steht ja drin das gemüsebreie nicht kaloriengericht sind und trotzdem noch Milch dazugefüttert werden soll? Häääääääääh? Aber sie hat danach doch keinen Hunger mehr! Ok, dann mache ich das auch so
Mh also ich hab das nie gemacht...
Luca war ca 4 std satt
Ach so und zwischendurch gibt es aufen tag verteilt Obstgläschen
Unser Speiseplan sieht zur Zeit so aus:
- morgens MuMi (ca. 180 ml)
- mittags ein Gläschen, dazu entweder verdünnter Möhrensaft oder verdünnter Apfelsaft
- nachmittags Brei, dazu entweder verdünnter Möhrensaft oder verdünnter Apfelsaft
- abends 200 ml 2er HA-Milch
Unser Kinderarzt hat gesagt, dass wir ruhig alles durcheinander geben können, also nicht erst wochenlang das gleiche Gemüse geben sollen. Haben wir auch so gemacht und hat prima geklappt! Zucchini mag sie Maus nicht, ansonsten mag sie alles gern.
Also, ich würde das mit dem Brei an Deiner Stelle einfach mal probieren. Joanie wird sich schon beschweren, wenn es ihr nicht passt. Zu Zeit bekommt unsere Maus nachmittags Grießbrei mit 2er HA-Milch angerührt. Da steht sie total drauf! In den nächsten Tagen werde ich dann mal eine andere Brei-Variante mit Obst-Gläschen ausprobieren.
Supi! Danke.
Und mit wie viel Wochen hast du mit nachmittags angefangen?!?!
Lea war noch keine 4 Monate, als wir mit der Mittagsmahlzeit angefangen haben. Mit dem Stillen das hat vorne und hinten nicht mehr funktioniert und da haben wir es mittags einfach mal mit ein paar Löffelchen Frühkarotten probiert. Die Maus hat das super vertragen! War überhaupt gar kein Problem!
Nach gut 2 Wochen haben wir es dann nachmittags mit dem Brei probiert. Erst nur ein paar Löffelchen, aber Lea konnte gar nicht genug davon bekommen...
Mal schauen, wie sie jetzt reagiert, wenn das Obst dazu kommt.