was bitte ist so schlimm an ner breze?

ich war heute kurz einkaufen und hab auch brezen gekauft. mal davon abgesehen dass die für mich gedacht waren, hat mich so ne doofe Übermutti gleich voll angemacht was ich mir eigentlich dabei denke meinem Kind ne Breze zu kaufen #kratz Der kleine ist ja noch soooo jung. Äh was ist denn dabei wenn ein Baby mit 6 Monaten mal an ner Breze lutscht? Wobei er ja gar keine hatte da die für mich gedacht waren :-[
sind Brezen denn so schrecklich für Kinder? #augen

Wieso bitte sollte ich ihm keine Breze geben wenn er mal wieder nen Zahn kriegt und an irgendwas rumbneißen will aber keinen beißring mag? #gruebel

uggl & tobias 27.4.07

1

Hallo,

ich weiss es nicht genau was daran so schlimm sein soll.

Aber ich habe mal meinen Mann gefragt und der meint, dass das Salz so schlimm sei, denn das würden die kleinen noch nicht so verarbeiten können.
Und Lauge stopft noch dazu. Deswegen sollte man damit vorsichtig sein.

Aber letztendlich entscheidet jede Mami selber was sie ihrem Kind gibt;-)

GLG Maria

2

was du ihm geben kannst??? Natürlich Dinkelstangen!!!

#schock#heul#augen

die Öko-Über-Alles-Besser-Wissen-und-die-Nase-In-Alles-reingesteckt Tussis können auch nur#bla#bla#bla

und Daheim, wo`s keiner sieht bekommse eh Fruchtzwerge:-p

LG Sylvia die der Tuss die Brezel wohl in den Hals gesteckt hätte#cool

3

Wie du schon sagts, Übermutter!!
Nach manchen Mütter soll man nicht mehr arbeiten, 24 Stunden nur Mami sein, sein Baby stillen (was sicher das Beste ist, keine Frage)...das 6 Monate voll, kein Gehfrei, kein Türhopser, kein Laufstall keine Impfung (oder doch), keine Tabletten zu früh, kein Plastikspielzeug (nur schön Holz), immer brav ein Mützchen auf, eine dicke Decke im Kinderwagen....

Jedem das seine!
Der Witz ist, das die meissten dieser Mütter selbst im Lauftstall gesessen haben etc.

Das ein Baby nicht gleich Sahnetorte isst, ist verständlich, aber Malte kauft auch ab und an an einer Brezel...was er davon wirklich isst, das ist soooo wenig, dass es nicht erwähnenswert ist.

#herzlich
Tina mit Malte

PS Meine Hebamme sagte, dass Babys ab 4 Monaten an Brezeln kauen dürfen...

16

du hat da einen fehlr in deiner aufzählung

streiche Kinderwagen und ersätze durch tragetuch, dann passt es evtl.

4

Hi !!!

brezen enthalten so viel salz was nicht gut für die kleinen ist !!!
versuche es mal mit einer möhre zum draufrumkauen !!!
bleib aber dabei stehen damit er keine stücke verschluckt !!!

Lg nicky

5

Reiswaffeln sind auch ne Alternative, die gibts auch ohne Salz.

6

Es gibt in Bayern Brezen OHNE Salz...
#herzlich

7

hier in dortmund nicht :-p

8

Ich kannte das vorher auch nicht! Bin eigentlich Nordlicht... zugezogener Franke!

:-)
Aber ja, Brezen gibts sogar ohne Lauge hier!! Und mit Salz, nur mit Salz 'bestäubt', ohne Salz, mit Mohn...

;-)

weiteren Kommentar laden
10

UNS WURDE IM PEKIP KURS GESAGT DAS EINE BREZE FÜR EIN 1 JAHRE ALTES KIND DEN SALZ GEHALT VON 14 TAGEN DECKT AUCH WENN MAN DAS SALZ AUF DER BREZE RUNTER MACHT ES IST JA AUCH IM TEIG

mein kleiner bekommt trotzdem mal ein stück schaft ja eh noch keine ganze

;-) last es euch schmecken

11

"Wieso bitte sollte ich ihm keine Breze geben wenn er mal wieder nen Zahn kriegt und an irgendwas rumbneißen will aber keinen beißring mag? "

Ganz einfach - Salz ist für Babies dermaßen schädlich, das man mit einer etwas größeren Menge einen Säugling töten kann.
Daher empfiehlt es sich etwas anderes zu geben.
Selbst stark gezuckerte Sachen sind immernoch besser als stark salziges.

LG
Kati

12

Hallo,

also ehrlich, was ich wirklich schlimm finde, ist, dass so unbekannte Frauen einem das mitteilen müssen, obwohl man nicht danach fragt!!
Wenn ich anfangen würde, jedem auf der Straße meine Meinung zu sagen bin ich doch mindestens ein halbes Jahr unterwegs!!!!! #augen

Ich hab meiner zwar noch keine Breze gegeben, aber auch schon überlegt, ab wann man das kann.
Nachdem wir aber grad erst (wieder) mit Beikost angefangen haben, wird das noch ne Weile dauern.

LG Karin und Paula *30.04.07